Nein, die gegenseitige Einreise ist bei den meisten Mietwagenfirmen erlaubt! Dein Reisebüro kann Dir bestimmt die Bedingungen der Verleihfirmen ausdrucken. So gehst Du auf "Nr. Sicher". Die Straßenverhältnisse sind übrigens in beiden Ländern ähnlich. Viel Spaß!

...zur Antwort

Hallo Olala, ich kann Dir den Strand Hietaranta empfehlen, er liegt im Westen des Zentrums von Helsinki. Glasklares Wasser und ein toller Sandstrand laden zum Baden (im Hochsommer) ein! Viel Spaß in dieser tollen Stadt!

...zur Antwort

Wenn sich die Streckenführung nicht ändert, nur der Zeitpunkt des Weiterfluges, liegt die Umbuchungsgebühr bei STA Travel normalerweise bei 40-60 Euro. Frag am besten mal vor der Buchung nach.

...zur Antwort

Das ESTA für Amerika zu beanstragen oder ein Touristenvisum für Australien auszustellen ist für das Reisebüro wohl kein großer Aufwand und wird oft als kostenloser Service angeboten, wenn Du die dazugehörige Reise dort gebucht hast. Anders sieht es z.B. mit einem 3-Monats-Visum für Australien aus. Da muss schon eine Menge an Papierkram ausgefüllt werden und dies in englischer Sprache. Für diesen Aufwand finde ich ein Service-Entgelt vom Reisebüro völlig gerechtfertigt. Alternativ gibt es u.a. die Visum Centrale, z.B. in Berlin, die sich um die Visumsbeschaffung kümmert. Das Ausfüllen der Fragebögen muss allerdings auch selber erledigt werden.

...zur Antwort

Züge fahren auch, sind aber in Irland recht teuer. Ich empfehle Dir auch den Bus, der direkt ab Dublin-Flughafen in die City von Galway fährt. Die Fahrt dauert 2,5 - 3 Stunden und kostet nur ca. 20,00 € für Hin- und Rückfahrt. Die Tickets kannst Du auch direkt am Airport kaufen. Eine Alternative wäre noch ein Mietwagen, falls Du die Gegend eh erkunden möchtest. Mietwagen gibt es auch recht günstig, würde ich aber schon von Deuschland aus im Reisebüro buchen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.