Das kann ich überhaupt nicht bestätigen, auch wenn mein Aufenthalt dort ein paar Jahre zurückliegt. Valparaíso ist ein wunderbares Städtchen und man konnte ohne Probleme auf den Hügeln rumspazieren. Die Gegend um den Hafen hat mich nicht so überzeugt und man ahnt dort unten gar nicht, wie nett die Stadt oben auf dem Hügel ist. Generell gilt natürlich, Wertsachen im Bauchgurt mich sich führen, ein wenig Bargeld für Kaffee, Eintrittsgelder etc. an einem anderen Platz z.B. Hosentasche aufbewahren. Gewohnt haben wir damals in einem total schönen Appartment Namens Templeman in der "Pierre Loti 65" auf dem Cerro Concepción Es wird von einer Französin Namens Chantal geführt und war sehr individuell gestaltet. Email: chantalderementeria@hotmail.com

...zur Antwort

Alice Springs ist ein komisches Nest und dort reicht eine Nacht völlig aus. Für die Besichtigung vom Ayers Rock ebenfalls ein paar Stunden. Viel interessanter fand ich die Olgas und den Kings Caynon in der Nähe. Somit im Idealfall insgesamt zwei bis drei Tage für die Region einplanen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.