Hallo,

wir haben für Ende Juli eine Reise mit Trendtours gebucht "Einmal rund um die Ostsee". Die Reise hätte in 10 Tagen losgehen sollen. Nun 10 Tage vor dem Reisebeginn bekommen wir eine Absage. Die Absage wird lapidar mit der Corona-Situation begründet ohne konkrete Einzelheiten zu nennen. Wir haben versucht, telefonisch etwas in Erfahrung zu bringen, aber der Mitarbeiter lachte die ganze Zeit und wollte sich dazu nicht äußern. "Schauen Sie doch beim Auswärtigen Amt nach, warum die Reise nicht stattfindet" sagte er. Und genau das haben wir auch getan und wir finden keine Reisewarnungen für keins der betroffenen Ländern!

Das ärgerliche ist, dass wir so kurz vor unserem Urlaub keine Alternative zu einem bezahlbaren Preis finden können.

Außerdem habe ich dem Mitarbeiter gefragt, wann wir mit der Rückzahlung unseres Geldes rechnen können; er sagte: vielleicht in 3 bis 4 Wochen!!! Wir haben die Anzahlung bereits vor Monaten geleistet und müssen weitere Wochen auf das Geld warten, dass wir für die Ersatzbuchung benötigen!!

Ist es Überhaupt rechtlich, dass unsere Reise so kurzfristig ohne Nennugn eines Grundes abgegsagt wird?

Also mein Fazit: "Trendtours ist absolut nicht zu empfehlen. Der Reiseveranslater ist unzuverlässig und unglaubwürdig. Wir werden die Angebote nie wieder nutzen!

...zur Antwort