Zu welcher Jahreszeit lassen sich auf Korsika gut Vögel beobachten?

2 Antworten

Hallo,

von September bis November siehst Du viele Durchzieher, im März bis Anfang Juni auch. Eine reihe von Vogelarten überwintert auch auf Korsika. Der Etang de Biguglia ist ein großer Brackwassersee und dürfte das beste Revier sein. Dort siehst Du im Sommer auch Flamingos.

Auch sonst gibt es viele Amphibien, Reptilien, also langweilig wird es wohl kaum, ich war mal vor langer Zeit da, inzwischen gibt es Schutzbestimmungen: http://korsika.fr/index.asp?MenuID=311

LG

Bin jetzt kein ausgewiesener Vogel-Experte: Aber so von Oktober/November bis zum Frühjahr tummeln sich vor allem in den Lagunen an der Ostküste beeindruckend viele geschützte (Wasser-) Piepmätze, die auch nicht gejagd werden dürfen und schön zu beobachten sind.