Wo kann man in Deutschland U-Boote besichtigen, gibt es so etwas nicht in Schleswig Holstein?

2 Antworten

In Hamburg liegt ein russisches U-Boot direkt am Fischmarkt. Ist ganz schön unheimlich darin...l Ich würde nicht zu schnell durchlaufen, sonst ist der Spaß zu schnell wieder vorbei. http://www.u-434.de/ Vorher ein wenig darüber zu lesen erhöht auch die Freude an der Besichtigung.

Weiss nicht, ob es so etwas in Schleswig Holstein gibt. Es gibt aber in Wilhelmshaven, also Niedersachsen an der Nordsee ein sehr interessantes Marinemuseum mit vielen Schiffen, darunter U Boot, Zerstoerer und Schnellboot, das sich lohnt anzusehen. In dem U Boot kann man auch herumkrabbeln, meist ist es auch nicht so voll, wenn man nicht gerade in der Hauptsaison faehrt. Unweit davon gibt es am Suedstrand etliche kleine Hotels mit Blick aufs Meer. Von da sind es nur 100 m zu Fuss zum Marinemuseum.