Welche Tequila-Sorte würdet ihr als Mitbringsel aus Mexiko empfehlen?

gefragt von MoraMora am 20.11.2009 um 18:29 Uhr

Ich soll zwei Freunden aus meinem Mexiko Urlaub das typische Mitbringsel = Tequila mitbringen. Wer kennt die dort zu bekommenden Sorten und kann mir eine empfehlen? Gibt es einen besonders guten oder "typischen", den es in Deutschland evtl. nicht zu kaufen gibt?

Frage beantworten Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

anonym
beantwortet von Muschelsucher am 20. November 2009 18:54
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Ich kenne den Sauza Hornitos-Tequila aus Mexiko, der war klasse. Ich habe ihn hier noch nicht gesehen, aber eine Infosseite gefunden: http://www.tequilas.info/sauza100.htm.

Weitere gute Antworten

Endless
beantwortet von Endless am 21. November 2009 08:39
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Schließe mich meinem Vorredner an, der ist sehr gut (war unten unser "Tagesgetränk"), aber jetzt nicht unbedingt der Rolls Royce unter den Tequilas (das wäre ein Patrón, kostet aber auch entsprechend).

Generell darauf achten, dass er zu 100% aus Agave besteht (gibt auch Mixto (ca. 50-55%), da wird dann Zucker zugesetzt). Die "gealterten" Sorten sind meist gehaltvoller, also reposado oder anejo).

Nach der klassischen Einteilung gilt als der hochwertigste Tequila ein extra-aged 100 % Tequila (Tequila añejo 100 % Agave azul).

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

wer war schonmal im blue hole in mexiko?

Skulpturengarten in Mexiko?

Yucatan/Mexiko, welcher Ort am Meer ist besonders schön?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter reisefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.