Souvenirs bzw. Mitbringsel von Mallorca?

3 Antworten

Hallo lechuga, also was immer super ankommt sind Zigaretten aus dem Dutyfree :-P Nein quatsch also wenn du was wirklich typisches aus Mallorca mitbringen willst, könntest du z.B. Delikatessen Produkte von Fet a Soller aus der gleichnamigen Stadt im Norden Mallorcas mitbringen. Ich verschenke immer gerne ein scharfes Zitronenolivenöl, das kann man super beim Grillen von Fisch benutzen. Oder der typisches Kräuterlikör aus Mallorca ist auch ein beliebtes Reisegeschenk. Lieben Gruß, Jochen

Kommt darauf an, ob es etwas langlebiges sein soll oder etwas kulinarisches. Was ich persönlich sehr schön finde sind diese typischen, aus Palmenblättern geflochtenen Taschen mit Lederriemen. Wenn du die Schuhgrösse weisst, die sog. Avarques (Sandalen mit einem breiten Riemen über dem Fuss und einem schmalen hinter der Hacke) die sind s..bequem. Dann gibt es noch Glasbläserarbeiten (Vasen, Schalen ect.) von Gordiola oder la fiore. Kulinarisches u.a. einen guten mallorquinischen Wein, Hierbas (typ. mallorq. Kräuterlikör) Ensaimadas (Hefeschnecken) oder Sobrasada (eine ziemlich fette und würzige Wurst)

Mallorca ist recht berühmt für den Herbes, was ein recht aromatischer Anislikör ist. Der schmeckt sehr gut und ist sicher ein gutes Geschenk, da eine Flasche auch einfach zu transportieren ist. http://de.wikipedia.org/wiki/Herbes

BUBLIK  18.07.2009, 21:48

Du meinst "Hierbas".