Frage von frako, 192

Was kostet in Krakau ein Wiener Schnitzel?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HeMat, 192

Was heute ein Wiener Schnitzel in Krakau kostet, weiss ich nicht. Aber vor knapp zwei Jahren haben wir für eine große Pizza zwischen 5 und 7 Euro bezahlt. Eine Tasse Kaffee und ein Stück Kuchen ca. 4 Euro. Also sehr, sehr moderate Preisel.

Antwort
von lisapisa, 180

Wenn du schon in Krakau bist, dann probiere doch auch die regionalen Spezialitäten, die sind auf jeden Fall günstig.

Antwort
von Benny83, 161

Ich finde die Preise dort auch sehr moderat. Die Preise der Wiener Schnitzel werden von Restaurant zu Restaurant wahrscheinlich auch anders sein. 

Kommentar von Neung ,

Nein, in Krakau gibt es für Wiener Schnitzel einen Einheitspreis von 35 Zloty incl. Beilagen ohne Getränke. Der Preis wird jährlich von der Tourismusbehörde in Polen neu festgelegt.

Kommentar von Neung ,

War natürlich nur ein Späßle ;-)

Antwort
von ErikHase, 136

Ein gutes Schnitzel ist Krakau sollte um die 6 Euro kosten. Das deckt sich auch mit den Preisen, die man im Netz findet.

Kommentar von Neung ,

Was kostet ein schlechtes Wiener Schnitzel ?

Antwort
von DorisB, 123

Mit 5 € sollte man kalkulieren und das finde ich auch angemessen.

Kommentar von Neung ,

Kalkulation und für jemanden ein angemessener Preis ist doch schon sehr individuell. Für 5€ gibt es vielleicht ein Schnitzel "Wiener Art", zudem möchte der Fragesteller bestimmt zu seinem Schnitzel ein paar Beilagen, da kommt man auch in Polen mit 5€ nicht weit.

Antwort
von Neung, 121

Wenn Du schon in Krakau bist, solltest Du Krakauer essen, oder ißt Du in Frankfurt auch Hamburger ?

Antwort
von amike, 126

Suche dir eine Restaurant, klicke auf die Speisekarte und rechne das um.

Antwort
von vielreisender, 122

Wenn das entscheidend für Deine Reiseabsicht ist, bleibe lieber zu Hause........Krakau war zwar mal unter "Wiener" Herrschaft, hat jedoch mehr aus dieser Zeit zu bieten!

Antwort
von SabrinaNRW, 105

7 € ungefähr

Antwort
von Knuddel45, 95

das kommt auf das Lokal und die Region an....meist im Durchscnitt. 6,50

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten