Silvester in ascona oder Lugano?

2 Antworten

Zum Entscheid Ascona oder Lugano: Es hängt davon ab, ob Du eine städtische Atmosphäre suchst (dann ist Lugano besser) oder ob Du über die Festtage eher die Gemütlichkeit, viel Sonne, keinen Nebel, gediegene Restaurants suchst und auch ein grosses Feuerwerk (dann ist Ascona richtig). Wenn Du gleichzeitig ein reichhaltiges Ausflugsprogramm möchtest, dann hat Mondial-Tours viel Abwechslung zu bieten (das Programm findest Du auf dem Internet, da könntest Du Dich nach Lust und Laune anschliessen - http://www.mondial-tours.de/index.php?id=114).

Ich kenne Ascona zwar jetzt nicht, aber dafür Lugano. Mag die Stadt sehr gerne und kann mir gut vorstellen, dass sie gerade an Silvester unglaublich toll sein muss. Die Lage am See ist perfekt, um das Feuerwerk anzusehen. Hier kriegst Du einen ganz guten EIndruck von dem Abend, es gibt auch ein Livekonzert auf dem Hauptplatz: http://www.lugano-tourism.ch/de/320/silvester-auf-der-piazza-in-lugano.aspx?idActivity=824&idMod=921 Nach 12 bekommst Du sogar einen Teller Linsen geschenkt:-)