Nebenkosten für Strom und Wasser bei ferienwohnungen pro Woche, mit was ist zu rechnen?

1 Antwort

In der Regel sind Strom und Wasser Teil des Mietpreises bei Ferienwohnungen. Was dazu kommt, sollte ohnehin im Mietvertrag geregelt sein. Ein größerer zusätzlicher Posten, der bei Wohnungen und Appartements anfällt, ist in der Regel die Endreinigung, die bei größeren Objekten schon bis um die 50 Euro kosten kann (auch das sollte vertraglich geregelt sein). Bisweilen kann man die Endreinigung auch selbst machen um zu sparen, dann reicht aber nicht nur "besenrein". - Noch was: Gerade in Badeorten fällt bisweilen pro Person eine Kurtaxe an.