Hat schon jemand die Rundreise Vietnam - Kambodscha mit Eurotours gemacht ?

4 Antworten

Ne ich habe sie noch nicht mit Eurotours gemacht, jedoch wird diese Reise von sehr vielen Anbietern angeboten, darunter auch Aldi.

Von daher denke ich, dass die Reise bestimmt kein Reinfall ist. Genau kann ichs hallt nicht sagen. Ansonsten sollte man gezielt nach Kundenrezensionen schauen, die diese Reise schon gemacht haben.

Eurotours ist meines Wissens nach ein österreichischer Reiseveranstalter der bei Aldi Reisen anbietet. Außerdem bietet Aldi den nach meiner Erfahrung guten Reiseveranstalter Berge und Meer an. Dazu kann ich mich nur positiv äußern!

Zu Eurotours gab es hier schon Fragen, siehe Suchfunktion oben rechts, dafür hier der Link

https://www.reisefrage.net/suche?q=Eurotours

Und schau mal in den Bewertungsportalen.

Ich kenne Eurotours nicht und damit auch nicht die Reiseroute. Aber wieso willst du überhaupt eine fertige Rundreise machen und dir die Reise nicht selbst zusammenstellen bzw. einfach drauf los fahren/fliegen?

Ich war erst vor sieben Monaten in Vietnam und Kambodscha unterwegs, mit Flugzeug, Bahn und Schiff - in Asien auf eigene Faust zu reisen ist so einfach und vor allem auch recht sicher. Und das Land auf eigene Faust zu entdecken macht doch mehr Spaß als in der Gruppe. Nur auf ein Mietauto musst du verzichten (in Vietnam können Ausländer ohne vietnamesischen Führerschein kein Auto mieten, somit gibt es auch keine internationalen Autovermieter und grundsätzlich ist es aufgrund des Verkehrs in den Städten ohnehin nicht unbedingt ratsam), aber es gibt ganz tolle Möglichkeiten wie man sich mit den Öffis fortbewegen kann: https://vietnam-railway.com/ Mit dem Zug zum Beispiel kannst du in Vietnam der Küste entlang von Nord nach Süd (oder umgekehrt) fahren und sehr oft trifft man Easyrider, die mit einem (nachdem man den Preis verhandelt hat) durch die Gegend fahren und dir wunderschöne Plätze im Hinterland zeigen. In Kambodscha kann man sich dann gut mit Bussen und Booten (von Phnom Penh nach Siem Reap beispielsweise) oder auch mit dem Flugzeug fortbewegen.