Auto fahren in Schweden, was sollte man vor eine Reise im Winter wissen?

1 Antwort

Hallo,

man muss an einem ausländischen Fahrzeug keine Winterreifen haben, sollte das aber. Schneeketten würde ich auf jeden Fall mitnehmen, oft wird nicht gestreut, bzw. mit Sand statt Salz, Ihr müsst immer mit Abblendlicht fahren. Schwedische Autos haben im Winter häufig Spikes, diesen Fahrzeugen ist man unterlegen, also nicht "mithalten".

Tempolimits:

•Innerorts: 50 km/h

•Ausserorts: 70 km/h

•Autostrassen: 90 km/h

•mit Anhänger: 80 km/h

•Autobahnen: 110 km/h

Gute Fahrt!

LG