Frage von ombif91, 100

Spanienurlaub mit deutschen Führerschein

Ich würde gerne mal wissen ob man in Spanien einen internationalen Führerschein braucht, oder reicht ein deutscher Führerschein aus, um dort ein Auto zu fahren.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von travelchris, 99

Damit hast du keine Probleme. Die neuen Führerscheine (Scheckkartenformat) sind zudem gar keine deutschen Führerscheine mehr, sondern EU-Führerscheine. ;-)

Antwort
von josemarti, 91

Spanien gehört zur EU daher gibt es keine Problem. Auch in vielen aussereuropäischen Ländern braucht man keinen internationalen Führerschein.

Antwort
von WalterH1965, 86

Hey ombif 91 =) Natürlich brauchst du keinen internationalen Füherschein in Spanien =) Diesen brauchst du eventuell, wenn du nach Amerika reist und dort ein Auto mietest oder sonst irgendwo =)

Schönen Urlaub =)

Antwort
von bube44, 68

Ein deutscher Führerschein reicht, sogar der alte graue Lappen, egal ob Du Dein eigenes Auto fährst oder einen Mietwagen nimmst und das seit vielen Jahrzehnten und auch noch heute.

Antwort
von heima, 58

Mein neuer, kleiner Führerschein hat bislang immer ausgereicht. MfG