Hi!

Grundsätzlich unterscheidet sich das wetter kaum von dem unseren dort denn viel weiter südlich als wir hier liegt Ro ja kaum nur eben östlicher aber so 1-2 grad wärmerer durchschnitt kann man durchaus spüren. Meine lieblingsreisezeit ist der juni...volle vegetetion und noch wenige touris. Bis auf wenige außnahmen gibt es jenseits der Karpaten nicht so viel zu sehen, aber mit geschätzten 2 wochen reisezeit könnte man schon das donaudelta mitnehmen. (vorausgesetzt man verzettelt sich nicht) Besondere Sehenswürdigkeiten in sind Siebenbürgen die man meiner ansicht nach nicht links liegen lassen sollte sind neben sibiu auch schässburg und vielleicht kronstadt, einige kirchenburgen vor allem zwischen kronstadt (honigberg, tartlau) und schässburg, empfehlenswert auch die vorzeigeburg in birtan ( westlich von schässburg) mit einem gut bestückten buchladen ( in deutsch ) und vielleicht meine persönliche kleine in malmkrov. ( da war ich aber schon über 10 jahre nicht mehr ) Sehenswert auch vor allem wegen seiner fantastschen lage das rimetkloster bei ajud. ( 2 km oberhalb von diesem praktischerweise eine Herberge) Die maramuresh im norden ist schon wieder ein eigenes kapitel. Die schönsten klöster meiner ansicht nach sind sucevita, moldovita, humorului, voronet und abseits aber von ganz anderer architektur dagomirna. Sehenswert auch viel weiter westlich der "fröliche friedhof" von sapanta und eine fahrt mit der schmalspurbahn durchs wassertal in viseu de sus. Den transfagarash könnt ihr um diese zeit vergessen da liegt sicher noch etliches an schnee rum aber vlad dracu sein schloss bran und sinaia bei kronstadt sind auch noch schön. Daneben gibts auch schlammvulcane, salzbäder, ein sehenswertes Salzbergwerk uvm. aber nich alles in 2 wochen... also viel spass denn!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.