hm, ich war so dran, dass ein mit Bindestrich getrennter Doppelnamen komplett inkl. Bindestrich anzugeben sei - weiß jetzt auch nicht ... vielleicht noch mal probieren.

...zur Antwort

Ich würde vorbestellen, z.B. im Reisebüro. Da kann man auch Einzelheiten wie Versicherung etc. noch direkt besprechen. Die Anmietung an Ort und Stelle ist häufig teurer als die Vorabbuchung und außerdem ist im Juli ja schon Hauptsaison, und da kann man nicht sicher sein, noch ein Fahrzeug seiner Vorstellungen zu bekommen.

...zur Antwort

Es gibt kleine Fläschchen mit Olivenöl, dann Käse, Gewürze, ... Wenn du mehr Platz im Koffer hast, dann Wein auf jeden Fall. Was auch gehen würde sind: getrocknete Steinpilze, Edelschinken, Balsamessig, Limoncello oder getrocknete Tomaten. 

Schuhe und Taschen sind sehr beliebt. Ausgefallene Geschenke: Rosenwasser oder Veilchenpulver. Viel Spaß in Italien :)

...zur Antwort

Zypern wurde 1925 britische Kronkolonie: daher der Linksverkehr.

...zur Antwort

Ob der Name vollständig ist, ist bei den Flügen in der Regel eher zweitrangig. Die Fluggesellschaften haben eh eine Zeichenbeschränkung (liegt glaub bei 23-25 Zeichen pro Person), mehr können sie im Buchungssystem gar nicht erfassen. Passt sonst vermutlich nicht auf's Ticket.

Wichtig ist, dass das, was du angegeben hast, tatsächlich korrekt und richtig geschrieben ist. Wenn das der Fall ist, dürften dir von Seiten der Fluggesellschaft eigentlich keine Schwierigkeiten drohen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.