Naja, es reicht ja nicht allein sich einen Sari zu kaufen. Du brauchst dazu auch eine Sari-Bluse, einen Unterrock, die Bangels sowie Sicherheitsnadeln. Das ist nämlich komplizierter anzuziehen als man generell glaubt. Zudem glaube ich, dass es mittlerweile auch in Deutschland Saris zu kaufen gibt. Im Internet auf alle Fälle.

http://www.reisefrage.net/video/so-zieht-man-einen-indischen-sari-an
...zur Antwort

Ich war selber noch nicht da, habe aber von vielen Freunden gehört, dass es wirklich eine Tortur ist, weil oft nicht einmal Taxifahrer oder Hotelangestellte Englisch sprechen. Was ich aber mit Sicherheit weiß, ist dass einige meiner Leute Führungen in Hongkong gemacht haben, die auf Deutsch waren und ich bin sicher Du kannst sowas auch in Peking finden!

...zur Antwort

Die Tschechische Küche fällt unter die Slawische und kann gewissermaßen als böhmisch bezeichnet werden. Vielleicht ist sie dir unter diesem Namen sogar bekannt. Sie ist verwandt mit der österreichischen aber auch süddeutschen Küche und bietet eine Menge Feldfrüchte, Obst, Gemüse, Beeren, Pilze. Viel Fleisch, aber auch Fisch und Wild. Serviert wird meist mit einer Getreidebeilage und mir selber schmeckten beim letzten Aufenthalt vor allem Gerichte von Schwein- und Rind.

Utopenci solltest du unbedingt versuchen. Das sind speckige Bockwürdste die in einer Essig- oder Gurkenlösung mit Zwiebeln, Paprika, Senfkörnern, Piment und Lorbeerblättert ertränkt werden. Eine Art einfaches Kneipenessen, aber super lecker.

...zur Antwort

Leider kannst Du Dich im Flugzeug in der Regel nicht ausreichend bewegen. Wenn Du also zum Beispiel Krampfadern hast, oder zu Blutansammlungen in den Beinen neigst oder schlimmstenfalls schon einmal eine Trombose hattest, würde ich Dir auf jeden Fall dazu raten, Trombosenstrümpfe zu tragen. Vor allem bei Langstreckenflügen staut sich wirklich gerne das Blut in den Beinen und manch einem kann das wirklich gefährlich werden. Gleich eine Spritze zu nehmen muss wahrscheinlich nicht sein - ausreichend trinken und die Strümpfe sollten reichen.

...zur Antwort

Am allerbesten ist ein Fensterplatz am Notausgang :)

Dann hast Du Beinfreiheit und Fensterblick in einem... Ich würde sagen, es kommt ein wenig auf Deine Größe an. Großen Menschen geht es echt nicht gut am Fenster - die Beine können in keine Richtung wirklich ausgestreckt werden, während wenn man am Gang sitzt wenigstens ab und an die Möglichkeit für ein kleines bisschen Stretching gegeben ist. Allerdings kann man von dort aus eben kaum aus dem Fenter sehen, das "Überdenwolken" Erlebnis genießen und wie Du ganz richtig sagst - den Kopf anlehnen... So. Die Entscheidung liegt bei Dir!

...zur Antwort

Ich bin mit der deutschen Mitfahrgelegenheit.de schon aus Amsterdam zurück nach Hause gefahren. Manchmal findet man dort auch ganz gute internationale Angebote und das beste - echt tolle Menschen, die einen mitnehmen. Was hab ich da schon Freundschaften geschlossen!

...zur Antwort

Medikamente mitnehmen ist eigentich kein Problem - wie schon gesagt wurde - wenn Du nicht massenhaft Ware mit Dir schleppst. Im aufgebenen Gepäck wird es auch nicht piepsen und auch im Handgepäck denke ich es dürfte kein Problem sein. Wenn Du peinliche Situationen vermeiden willst, frag doch einfach gleich am Security Check ob Du die raus und in eine extra Kiste machen sollst. So mache ich das immer mit meinem Asthmaspray. Meistens interessiert das aber niemanden

...zur Antwort

Ich bin auch immer jemand, der aus der Zeit die man am Flughafen rumsitzt gerne so viel wie möglich rausholen will und ja, ich habe in Europa auch schon Rundfahrten gemacht, wenn ich ein paar Stunden irgendwo auf einen Weiterflug warten musste. Willst Du meine ehrliche Meinung hören? Ich habe bei mir selber gemerkt, dass ich so angespannt und so unter Strom war, dass ich letztlich kaum Erinnerungen an diese zwei Begebenheiten hatte - außer daran, dass es wirklich stressig war. Seither nehme ich mir lieber ein gutes Buch mit, trinke einen Tee oder zwei und entspanne zwischen den Flügen.

...zur Antwort

Ja, man merkt schon deutliche Unterschiede. Indien für Einstieger finde ich garnicht so schlecht. Es ist sauberer in Sri Lanka, nicht ganz so überfüllt bzw. stark besiedelt und der Standard in Sachen Unterkunft etc. ist deutlich höher. Die Strände sind traumhaft und bei weitem nicht so verschmutzt, das Wasser an den meisten Orten klar. Was das Klima betrifft, so ist es in Sri Lanka weitestgehend human und weniger feucht-heiß als in vielen Gebieten Indiens.

Die Landschaften sind teilweise ähnlich, während die Infrastruktur besser ausgebaut ist und man schneller von A nach B kommt. Ansonsten ist die schöne Insel aber eben um ein weites kleiner und Indien bietet doch im Gegensatz dazu unbegreifliche Möglichkeiten. Religiös gesehen lassen sich auf Sri Lanka hauptsächlich buddhistische Bauten bestaunen, während der Hinduismus in Indien weiter verbeitet ist...

Du siehst - du wirst nicht drum herum kommen beide Orte mal zu bereisen :)

...zur Antwort

Ach Quatsch, abraten werde ich Dir nicht generell. Du solltest Dich eben nur auf Schneegestöber und schlechte Straßen- als auch Sichtverhältnisse einstellen. Ein absolutes Muss: Schneeketten. Ohne die würde ich nicht in die winterlichen Alpen fahren. Und je nachdem wie sie angelegt werden müssen, solltest Du auch einen Wagenheber dabei haben. Bitte beachten: Die zulässige Maximalgeschwindigkeit mit Schneeketten, nicht dass Du Dir einen Blechschaden zuziehst :)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.