Wie Vera schon bemerkt hat, sollte man auf keinen Fall alleine eine Wanderung durch die Berge von Koh Samui machen.

Es gibt ab dem Wasserfall Namuang 2 einen gut ausgebauten Weg, den aber auch die Fourwheel-Fahrzeuge fahren, der führt ziemlich steil nach oben, bis zu dem magic Garden (dort kann man auch essen) und dann auf der anderen Seite wieder runter, dann kommt man an dem Ort Menam raus und von dem ort Menam bis zum Strand Menam ist es nochmals ca. 1 km. Diese Wander-Strecke dürfte aber ca. 20 km sein, also sollte man schon gute Kondition mitbringen.

Ansonsten gibt es die Möglichkeit, ab der lamai Beach in die Berge hineinzugehen, ebenfalls auf nicht befestigten Wegen. In dieser Gegend ist es aber noch schwieriger sich zurecht zu finden, da gibt es überhaupt keine Wegweiser und deshalb noch wichtiger, dass ein einheimischer Führer mit dabei ist.

Wenn Du auf die Nachbarinsel Koh Phangan fährt, dort werden geführte Wanderungen und Trekkingtouren, bis zu 3 Tagen, übernachtet wird in Zelten, angeboten. Auf Koh Phangan ist die Natur auch noch intakter, als auf Koh Samui.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.