Hallo CocktailFee, ja, lohnt sich. Am besten die Fähre von Alcudia aus nehmen (fährt gegen 7 h morgens, Fahrtzeit ca. 3 Std). Verpflegung gibt es an Bord, aber am besten nur einen Café holen und Bocadillos (belegte Brötchen) selbst mitbringen und an Deck geniessen. Die Fähre legt in Ciudadella (Menorca) an. Ein wunderschönes Hafenstädtchen und auf jeden Fall einen Bummel wert. Falls du nicht den ganzen Tag dort bleiben möchtest, dann fahren Busse zu verschiedenen Stränden. Die Fähre fährt geg. 20h wieder zurück - auf jeden Fall aktuellen Fahrplan bei Iscomar oder Trasmed anschauen. Viel Spass!

...zur Antwort

Hallo Mountain, Can Pastilla ist eine gute Wahl - in dem "Vorort" von Palma hat sich in den letzten Jahren viel getan. Du findest Kneipen aller Art: touristisch,chillig,mallorquinisch-einheimisch (mein Lieblings-Feischrestaurant ist direkt am Hafen von Can Pastilla) oder edel-schick. Flugzeuglärm ist unerheblich, aber die Anbindungen sind super: Buslinien nach Palma (ca. 10 min) oder in die andere Richtung nach Arenal. Ballermann ist zu Fuss zu erreichen und (ca. 25 min), für den Rückweg Bus, Taxi oder das "Touristenzügle". Sportlich ist Can Pastilla der Spot für Beachvolleyball und Kite-Surfen. Auch das Palma Aquarium ist zu Fuss zu erreichen - lohnt sich wirklich. Kartbahn sorgt für heisse Reifen und natürlich gibt es auch in Can Pastilla Discos - die bei Spaniern und Touristen angesagt sind....

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.