Für gehobene Second-Hand-Mode die Mommsenstraße einmal rauf und runter. Diese Straße fängt nähe des Savignyplatzes an und verläuft parallel zum Kurfürstendamm.

...zur Antwort

Eigentlich wurde schon alles hier gesagt. Noch eins: keine Angst, wenn der Automat auf Hebräisch beschriftet ist. Sobald man eine Karte reinschiebt springt er um auf Englisch.

Ich bin bei der DKB und Geld abholen ist weltweit umsonst. Bei anderen Banken ist das weltweite Bezahlen mit Kreditkarte umsonst. Auch nicht schlecht, denn man kann fast überall mit Karte zahlen, somit fallen keine Gebühren an.

Falls noch jemaden diese Info interessiert: der Flughafen ist am besten per Zug angeschlossen und bedient ohne Umsteigen alle TLV Stationen. Das Taxi kostet fast immer 140 NIS ins Zentrum. Man kann auch vorher mit dem Fahrer einen Festpreis ausmachen, aber es wird nicht viel billiger. Der Zug kostet zwar nur 14.50 NIS für eine Fahrt, fährt aber nicht am Shabbat (ab Freitagsnachmittags) und auch nachts nicht mehr zu jeder Stunde. Den Fahrplan gibt es online: http://www.rail.co.il/EN/Pages/Homepage.aspx

...zur Antwort

Guten Abend!

Also ich würde auf jeden Fall "reinfahren". Die Stadt ist soo nah dran. Und so schön.

Man fahre bis HBF (ca. 15 Minuten) und nehme dann die U-Bahn zur Station Heinrich-Heine-Allee (10 Minuten). Von dort ist man direkt an der Königsallee und in der Altstadt. Man kann bis zum Rhein laufen und schön auf dem Weg frühstücken gehen oder sonst. was.

Ein schöner Spaziergang ist am Rhein entlang bis zum Landtag zu den Gehry-Bauten (mal bei Google eingeben und Bilder ansehen).

Viel Spaß!

PS: Der Flughafen ist auch nett, aber dafür ist immer noch am Schluss Zeit. 5 Stunden ist dafür echt zu lange.

Entweder ein Tagesticket für die Innenstadt kaufen oder oder eine 4-Karte.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.