Hallo.

Viele der Thais verstehen Englisch. Oftmals sprechen sie die Sprache allerdings nicht so gut. Kommt immer darauf an, mit wem man es eben zu tun hat. Das Reisen in Thailand ist so einfach wie in fast keinem anderen Land (Von Verspätungen und Reifenpannen abgesehen). Bucht man eine Weiterreise über ein Agency, dann bekommt man so etwas wie eine Briefmarke auf das Tshirt und so mit wissen Busfahrer immer wohin du musst - du musst dich im großen und ganzen also um nichts selber kümmern. Natürlich kann man auch in Thailand anders Reisen und mit den Lokalen Fahrdiensten weiterkommen - dauert in der Regel aber länger. Die Thais an Busstationen usw. können in der Regel gutes Englisch.

Also meine Meinung: Das Reisen in Thailand ist kinderleicht - man benötigt nur hin und wieder starke Nerven, wenn es darum geht pünktlich irgendwo anzukommen.

Viele Grüße

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.