Überprüfe die Stornobedingungen. Das Stonieren geht oft zum O-Tarif, dann bist Du raus aus dem Schneider. Falls nicht, darauf bestehen, das Zimmer erst zu sehen und dann erst zahlen. Mit einem Abschlag würde ich nicht rechnen, über Zimmerpreise lässt sich selten feilschen, vor allem nicht nach erfolgter Buchung. Trotdem gute Reise. Und was die Qualität des Zimmers anbelangt, das Preis-Leistungsverhältnis im Auge behalten (ein günstiges Zimmer bietet nun mal keinen Luxus).

...zur Antwort

Den vielen guten Tipps (Mirabell für den Anfang mit Blick auf Altstadt, Burg und Berge, dann Innenstadt mit Getreidegasse, Dom usw, dann Burg) kann ich nur noch einen Film aus der Community anhängen, denn Bilder sagen oft mehr als Worte...

http://www.reisefrage.net/video/schoenes-salzburg-ein-kleiner-stadtrundgang
...zur Antwort

Eine Damperfahrt geht auch bei Regen, denn man kann unter Deck sitzen. Im Schloss Herrenchiemsee wirst Du auch nicht nass, allerdings musst Du vom Landungssteg zum Schloss ein gutes Stück laufen. Wenn Museen in Frage kommen, dann fahre doch nach Amerang am Nordrand der Seenlandschaft. Dort gibt es sowohl ein Bauernhausmuseum als auch ein Automobilmuseum - und ein Schloss. Oder im Salzbergwerk in Berchtesgaden kann Dir Regen egal sein, allerdings ist man dorthin schnell ein Stündchen unterwergs.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.