Unter den grossen Städten sind Montreal in Quebec und Vancouver in British Columbia als schönste Städte zu empfehlen. Wenn du Französisch sprichst würde ich Quebec Ville, die Hauptstadt von Quebec empfehlen. Es gibt einige kleinere Städte mit Charme, u.a. London, Ontario, eventuell auch Windsor, ON, an der Grenze zu Detroit, Michigan. Halifax in Nova Scotia und Saint John in New Brunswick sollen auch schön sein. Viel Gluck bei der Suche und viel Spaß beim Aufenthalt!

...zur Antwort

Wir im vergangen Sommer in Mexiko Stadt und hatten keine Probleme. Allerdings spreche ich fließend Spanisch und konnte mich gut mit den Einheimischen verständigen. Man kann beruhigt ein Taxi vom Flughafen (Benito Juarez) in die Stadt nehmen, das Taxi vorab bei dem Taxi-Kiosk in der Ankunftshalle kaufen. Wir haben im Eurostar Hotel in der Zona Rosa genächtigt (preiswert und gut), dort haben wir uns sehr sicher gefühlt. Das Frühstück im Hotel zu nehmen ist nicht empfehlenswert (teuer und mittelmässig), es gibt jede Menge Frühstücksrestaurants in der unmittlebaren Umgebung. Wenig Bargeld dabei haben, das bekommt man an vielen Geldautomaten, außerdem sind Kreditkarten weitläufiger akzeptiert als in Mitteleuropa. Sicherheitsvorkehrungen treffen wie in jeder anderen großen Metropole auch. Wir haben sogar einen nicht-lizenzierten Reiseführer angeheuert der uns auf der Strasse angesprochen hat. Mit einem Taxi haben wir dann den nördlichen Teil der Stadt, inkl. die Sonne- und Mondpyramide mit dem persönlichen Reiseführer erforscht für weniger Geld als einem Hop-On/Hop-Off Touristenbus. Am nächsten Tag hat uns derselbe Taxifahrer den Süden der Stadt (Colonia Roma, Stierkampfarena, UNAM, Azteca Stadion, schwebenden Gärten, etc.) gezeigt, auch zu einem sehr vernünftigen Preis. Er hat uns dann auch wieder zum Flughafen gebracht.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.