Hallo fraupaula, ich war gerade dieses Jahr in Israel und eine Reise dorthin lohnt sich absolut und sicher auch zu Silvester! Im Winter kann es schon etwas kühler sein und auch mal regnen, aber verglichen mit dem Winter hier ist das natürlich ein Witz. Nach Jerusalem solltest unbedingt, wenn du schon nach Israel reist, aber Silvester würde ich dort nicht feiern. Dort leben viele religiöse Juden und die mögen dieses Fest nicht sonderlich und verweisen auch auf Silvester, der damals die Juden verfolgt hat. Dort wird sicher nicht viel los sein. In Tel Aviv wirst du aber viele tolle Partys finden! Ich würde also zur Silvesterfeier nach Tel Aviv und danach oder davor noch Sightseeing in Jerusalem und anderen Städten machen. Jerusalem ist nur 40 Minuten von Tel Aviv entfernt und auch sonst ist in diesem kleinen Land nichts wirklich weit weg! Die Sicherheitslage ist in Tel Aviv sehr gut, in Jerusalem würde ich ein bisschen besser aufpassen, aber eigentlich brauchst du da auch keine Bedenken zu haben. In die Nähe von Gaza wirst du dich ja wohl nicht begeben, und in die Westbank musst du ja auch nicht unbedingt...

...zur Antwort

Meine Freundin ist gerade in Mexiko und sie hat sich dort auch eine Simkarte gekauft, allerdings in Mexiko-City (ich glaube am Flughafen gibt es das nicht). Die war nicht besonders teuer. Ihr hat eine mexikanische Freundin vor Ort dabei geholfen... vielleicht solltest du auch eine/n nette/n Mekinarer/in um Hilfe dabei bitten. Solche "Telefonläden" gibt es aber anscheinend überall. Ansonsten habe ich hier kürzlich auch eine Frage zu einer Simkarte (für Israel-Reise) gestellt und ich habe den Tipp bekommen doch mal bei ebay zu schauen. Da versuchen einige ihre alte Simkarte von ihrer Reise loszuwerden. Vielleicht wirst du also hier schon fündig. Viel Glück!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.