Die gute Nachricht: Formentera ist Nacktbade-Paradies, mehr als alle anderen Inseln der Balearen zusammen.

Bevor hier aber falsche Hoffnungen geweckt werden: am Platja de ses Illetes liefen in den 70er Jahren noch alle nackt rum (sagt ein älterer Freund [ich wurde damals gerade mal "geplant").

Heute ist dieser Strand überfüllt von Italienern mit haufenweise Kindern. Nicht, das das negativ zu bewerten wäre. Es ist halt nur die schlechteste Umgebung für FKK wo gibt auf der gesamten Insel.

Die Platja Illetes ist die westliche Seite der nördlichen Halbinsel auf Formentera. Gegenüber, auf der östlichen Seite, treffen sich dafür die Nacktbader, und dies nicht zu knapp.

Ansonsten ist fast an jedem anderen Strand, der nicht so überfüllt ist, FKK möglich und wird auch gerne "angewandt". Allerdings weiss ich nicht, wie es während der Hauptsaison dort aussieht. Meine Erfahrungen beziehen sich auf die Monate Juni und September.

Grüße, Yvonne

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.