Ich habe bei Fluege.de gebucht- kann ich direkt nach meinem Hinflug bei der Airline den Rückflug umbuchen?

Hallo !Nachdem ich auf der gute Frage.net Seite keine wirkliche Antwort bekam möchte ich mich hier an euch wenden .

Also ich habe (dummerweise ) auf meinen Vater gehört und über Fluege.de einen Flug nach Atlanta ( Türkish Airlines) gebucht. Er meinte ich könne die Umbuchungsgebühren von Fluege.de umgehen indem ich direkt bei Turkish Airlines umbuche - jetzt seh ich aber , dass manche sagen das geht überhaupt nicht und bin ratlos. Müsste ich bei Turkish Airlines anrufen oder wie bekomme ich die nötigen Informationen um direkt bei der Airline umbuchen zu können . Die verlangen Online einen Reservierungscode den ich aber nicht habe da ich bei Fluege.de umgebucht hab und ein online Ticket hab.

Hat jemand Erfahrungen mit solch einer Situation und gibt es Möglichkeiten die Airline (trotz Buchung bei einem Flugvermittler ) zu kontaktieren und eine Umbuchung über Turkish Airlines vorzunehmen ? Oder ist dies schlicht und einfach unmöglich . Oder was kann ich tun um meine Kosten für die Umbuchung im Rahmen zu halten ?Mein Flug kostet insgesamt 714Euro also ist ziemlich günstig aber ich möchte eben erst Ende Juni zurückfliegen und nicht schon Anfang Mai .Es muss doch einen Weg geben das bei der Airline zu regeln oder ? Schließlich bin ich doch bei denen eingespeichert als Fluggast.

Eins weis ich sicher : nie wieder auf dieser Website buchen .

Danke im voraus .....

...zur Frage

Versuche es doch direkt bei Turkish Airlines. Ich sehe da kein Problem. Nachdem du das Ticket erhalten hast und hingeflogen bist, wird dir fluege.de eh nicht weiterhelfen. Wegen der Gebühren müsste man wissen, zu welchem Tarif du gebucht hast. ....aber das wird dir Turkish Airlines sicher sagen.

...zur Antwort

Wenn du nur für dich eine Versicherung abgeschlossen hast, dann gilt die auch nur für deine Stornokosten. Normalerweise schließt man soetwas für die gesamtte Buchung (alle beiden Namen stehen auf der Police) ab. Falls sie nur für dich gilt, dann hast du Pech gehabt und bleibst auf den Kosten sitzen. Keine Chance eine Ersatzperson zu finden? Das wäre in so einem Fall das günstigste.

...zur Antwort

Wo hast du denn den Urlaub gebucht? Direkt beim Hof? Wende dich in dem Fall an die alten Besitzer oder frage mal bei den neuen Eigentümern an. Normalerweise ist soetwas in den Verträgen zwischen den alten und neuen Besitzern vereinbart.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.