Also Sizilien ist nicht Schwarzafrika. Daher musst Du auch keine Panik haben, was die Gefahren dort anbelangt. Palermo hat schon Ecken, wo man vielleicht nachts nicht unbedingt hingehen sollte, ebenso Catania. Aber generell ist dort alles sehr beschaulich und gerade für Touris sehr schön. Du solltest natürlich nicht mit DEinen Geldscheinen herumwedeln, viele Sizilianer sind sehr arm und damit erregst DU vielleicht unnötig Aufmerksamkeit.

...zur Antwort

Ich war da selbst noch nie und hab auch ganz Unterschiedliches gehört, aber ne fremde Welt lohnt sich doch immer, oder? Ein Freund von mir war dort und total begeistert. Ich kann Dir nur sagen: Ich hab in nem Hotel mit vielen Emirate-Gästen gearbeitet und werd mit der teils oberflächlichen und materialistischen Welt nicht wirklich warm. Aber irgendwann werd ichs mir schon mal anschauen. Verbinde es doch mit nem Badeurlaub oder ner Rundreise. Dann kannst Du ja noch auf Wüstensafari gehen...

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.