Die Zweitsprache Französisch bringt dich auf alle Fälle weiter. Ich war letztes Jahr 5 Tage in Marrakesch und meine Sprachkenntnisse sind eingeschlafen. Also hab ich mir ein kleines Wörterbuch mitgenommen. Hat ganz gut gebracht. Kann mich nicht erinnern, dass ich einmal Englisch gesprochen habe. Jüngere Verkäufer in den Souks konnten mehr oder weniger ein paar Wörter auf Englisch, das für's Verhandeln reicht ;) Aber mach dir da nicht so viele Gedanken...man kommt auch so gut zurecht.

...zur Antwort

Hast du vor dort in eine Sprachschule zu gehen? Oder willst du dort etwas anderes machen und nebenbei Spanisch lernen. Ich denke, wenn du eine Sprachschule besuchst, wir es dir recht einfach fallen Spanisch zu lernen. So lernst du die Grundlagen und kannst es dann vor Ort in deinen Alltag übernehmen. Schu dich auch mal unter www.sprachreisen-infos.de Da findest du viele Angebote, die man nach den individuellen Bedürfnissen auswählen kann. Wünsche dir einen schönen Aufenthalt in Barcelona!

...zur Antwort

Einige gute Tipps hast du ja jetzt schon erhalten. Einige weitere Informationen kann du möglicherweise noch unter http://www.bildungsurlaub-sprachreisen.de finden. Diese Website ist speziell auf dein Anliegen ausgerichtet und du findest hier allerhand Links zu verschiedenen Ländern, Tipps und auch Ansprechpartner. Dort ist auch direkt schon aufgelistet, in welchem Bundesland welche Sprachreise anerkannt ist.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.