Pizza ... ist ein Kapitel für sich. Italiener essen eher selten Pizza. Also gut, die Gardesana Occidentale an Limone vorbei bis es nach rechts die Brasa- Schlucht rauf geht, in Richtung des Dorf- und Gemeindenverbundes TREMOSINE. Die Brasa verfügt über zwei Restaurantbetriebe, die jedoch bei mir eher wenig Begeisterung fanden, weil einfach touristisch überlaufen. Da mag es andere Meinungen geben. Jedenfalls weiter hochfahren, und die Fahrt durch die enge Brasa- Schlucht geniessen. Im Dorf Pieve am Kreisverkehr rechtsabbiegen und in die Einfahrt zum Freibad bzw. Tennisplatz rein. Die Pizza ist überragend. Mindestens genauso und vom Essen insgesamt sehr gut und preisgünstig ist die LA ROCCETTA in 25010 Sompriezzo! Noch ein Stück weiter in VILLA ist die Spaghetteria/ Osteria DA NANDO, einmalig! In die andere Richtung zurück im Zentrum von Pieve ist die Pizzeria ANDER, touristisch frequentiert, mal sehr gut, mal eher schwach. Hat nachgelassen. Weitere Anregungen würden hier den Rahmen sprengen. Bin in Tremosine mittlerweile 6-7mal gewesen. Ein schönes Stück Hochebene. [...]

...zur Antwort

Ich bin im März 2009 mit Bernina-Express und Glacier-Express gefahren. In dem Zusammenhang wollte ich bewusst die Schneelandschaft geniessen. Die Panorama-Wagen des Bernina-Express sind ähnlich den des Glacier-Express. Dessen Panorama-Wagen sind aber deutlich komfortabler, was Rollgeräusche, Sitze, Service etc. anbelangen. Wer gänzlich mit dem Glacier-Express fährt, also von St. Moritz bis Zermatt, kann auf den Bernina- Express verzichten. Von Zermatt sollte man hingegen unbedingt mit der Gornergratbahn auf den Gornergrat! Den Glacier-Express gerne 1. Klasse buchen! Es lohnt. Individualreise ist kein Problem. Busreisen sind gleichwohl empfehlenswert. In unserem Fall ist der Bus über Italien nachgeführt worden. Wer in der Schweiz teure Übernachtungen fürchtet, kann in der Altstadt von Feldkirch (Österreich), unweit von Liechtenstein, günstig übernachten. Wer Fotoimpressionen zum Thema Schweizer Bahnen und einen 16 Min. Film sucht, kann unter dem link: http://lebenswind.de/glacierexpress.aspx mehr erfahren.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.