Hallo,
ich war 2007 in Krakau und fand die Stadt echt toll. Damals wurde noch viel gebaut und saniert, so daß die Stadt jetzt noch schöner sein dürfte. Es waren viele Touristen aus aller Welt unterwegs.
Als Venedig des Nordens würde ich Krakau aber nicht bezeichnen. Da ich keine Kanäle und viele Brücken gesehen habe. Vielleicht aber könnte man die Stadt, in Bezug auf die Architektur, mit Venedig vergleichen.
Besonders kann ich den Stadtteil Kazimierz empfehlen, da dort das jüdische Leben pulsiert und einige Synagogen sehenswert sind. Auch den Wawel, die frühere Residenz der polnischen Könige sollte man sich mal anschauen.
An vielen Stellen in der Altstadt sind Tafeln, wo auf kleinen Karten des jeweiligen Stadtteils die touristischen Sehenswürdigkeiten, und wie man dahin kommt, verzeichnet sind. Also eine sehr touristenfreundliche Stadt.
Viele Grüße knusperstreusel

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.