Meine Tochter war im Herbst 2008 für eine Woche in Newbury. Sie war damals 16 Jahre alt. Ich hatte nach sehr langem Suchen die Sprachschule von OISE ausfindig gemacht. Es war wirklich so, wie es im Prospekt steht. Allein die Dame von OISE in Heidelberg, die ich am Telefon hatte war absolut kompetent und freundlich. Bei OISE werden die Jugendlichen garantiert als einizige Deutschsprechende in ausgewählten Familien untergebracht. Sie wohnte bei einer Dame ca. Mitte 50 mit erwachsener Tochter, die sich sehr viel Mühe gaben und extra für meine Tochter vegetarisch kochten. Die Abholung vom Flughafen klappte hervorragend. Der Unterricht - 22,5 Unterrichtsstunden in der Woche in kleiner Gruppe mit 5 weiteren Schülern. Es waren nur 3 Deutsche dort, der Rest waren Franzosen und Japaner. So musste sie einfach Englisch sprechen. Sie wurde von der Nachbarin der Familie, die an der Schule Lehrerin war morgens abgeholt und abends nach Hause gebracht. Alles im allem war sie begeistert und hat sehr viel gelernt, auch wenn sie in der einen Woche sonst nichts gesehen hat. Aber so war es von ihr auch geplant. Ich kann dieses Unternehmen nur empfehlen (ich bekomme kein Geld dafür;-). Es gibt ein gutes Angebot auch für jungere Schüler. Es kommt natürlich immer darauf an, was man möchte. Ich selbst war auf Malta vor Jahren, es war ein Kurs für Erwachsene. Aber an der Schule waren auch Jugendliche - aber alles in allem war Malta eher PARTY! ALso - viel Erfolg beim Aussuchen und beim Lernen dann vor Ort.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.