die ausführliche Antwort von "trullerine" trifft 100% zu. Ich war 17 Jahre in Indien und davon auch 10 Jahre in Sri Lanke beruflich tätig. Leider damals nicht an der Ostküste aufgrund der kriegerischen Aktivitäten. Doch vor dem Krieg war die Ostküste der beliebteste Teil vor dem Süden in Sri Lanka. Wie gesagt Indien ist ein Kontinent und bietet ein vielfaches; aber beim ersten Besuch bekommt man auch meistens den sogenannten "Indien-Koller", wo man am liebsten innert der ersten 24 Std. wieder weg möchte. Doch danach geht es gut. Dies ist effektiv in Sri Lanka nicht der Fall. Die Bevölkerung ist auch sehr gastfreundlich, auf dem Land als auch in den Städten. Wenn Du erst nach Sri Lanka und dann nach Indien fährst, und da kommt es noch drauf an welcher Teil von Indien, dann erwarte bitte nicht das gleiche zu erleben. Du würdest enttäuscht sein. Indien hat auf jeden Fall auch seinen Reiz, seine schönen Seiten!!! Viel Vergnügen.

...zur Antwort

Einmal Turku immer Turku. Turku ist eine Reise wert. Typisch Skandinavisch, schöne Altstadt, herrliche Gässchen, schöne Läden / Lädeli. Sehr gute kleine Restaurants. Jedoch würde ich Turku nur im Spätfrühling / Frühsommer besuchen, um die Tage und Abende richtig zu geniessen. Auch schöne Museen vorhanden. Ich war mehrmals beruflich dort und immer wieder begeistert, immer wieder Neues entdeckt. Also FF= viel Vergnügen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.