Hallo.Als Frau alleine in Istanbul ist problemlos möglich, wenn du dich bedeckt kleidest. Alles andere wird missverstanden.Wenn man seine Ruhe will, sollte man sich nicht anquatschen lassen( und selbst auch nicht) Türken sind extrem penedrant!!!Man ist sonst nur noch auf der Flucht, und das verdirbt den Urlaub total. (Erfahrung vom November 2010)

...zur Antwort

Hallo. Bin soeben aus Istanbul zurück und habe dort 6 Tage allein verbracht. Ich habe täglich die Stadt ohne straffes Programm aufgesaugt. Hagia Sofie und Blaue Moschee liegen nebeneinander. Der Topkapi Palast ein paar Meter weiter. Falls du diese 3 Sehenswürdigkeiten machst, geht 1 Tag drauf. Zum wunderbar Chillen gehe hinterm Topkapi in den Gülhane Park und geniese 1 Kanne Tee beim fantastischen Ausblick auf den Bosporus. Von dort oben kann man alles beobachten.Hierher kommen selbst viele Türken.Der Park ist ruhig und romantisch. Gleich danach kannst du durch den Gewürzbasar (gleich bei der Anlegestelle Eminönu beginnend) schlendern. Ich empfand diesen viel, viel aufregender und orientalischer als den Grand Bazar. Ein Ausflug wert ist Üsküdar auf der anderen Seite. Dort gibt es tolle Moscheen und am Kai Sitzflächen mit Kissen. Bei einer Tasse Mokka kann man dem Treiben auf dem Bosporus von der asiatischen Seite zusehen und hat eine wunderschöne Aussicht auf den Topkapi, Blaue Moschee und die Hagia Sophia. Viel, Viel Spass beim Chillen in meiner Traumstadt am Bosporus. LG Karin

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.