Nein, die werden nicht kontaktiert. Zumindest dann nicht, wenn Du alles bezahlst. Aber da Du noch keine 18 bist, kannst Du keine rechtsgültigen Verträge abschließen, also auch kein Hotel buchen. Deshalb müssen Deine Eltern dafür einstehen (und das eigentlich für Dich buchen).

...zur Antwort

Restaurant keine, das ist zu lange her.

Tipps: Das Nationalmuseum in Valetta meiden. Ein alter, verstaubter Kasten.

Ausflug nach Gozo zu den ältesten Monumentalbauten der Welt.

Das Hypogäum von Hal-Saflieni, sehr eindrucksvoll. Unbedingt vorreservieren, die Anzahl der Besucher ist begrenzt. 

...zur Antwort

So ein Zufall, da sind Fragesteller und Antworter am gleichen Tag kurz hintereinander angemeldet und zufälligerweise gibt es auch gleich einen Link zu einem Anbieter. Mit anderen Worten Sch***-Werbung.

Zumal man gerade bei Condor seinen Sitzplatz auch direkt reservieren kann - und zwar billiger.

...zur Antwort

Das kommt wirklich darauf an, wie Du fahren willst. Die normale Strecke nach Spanien ist mit Sicherheit gut geräumt. Dass es dann an dem Tag schneit, kann natürlich keiner vorhersagen.

...zur Antwort

Ich teile zwar @Revoleras Bedenken hinsichtlich des Gepäcks nicht. Aber von Wien nach Klagenfurt zu fliegen über Hamburg, das hat schon was Verrücktes. Aber anscheinend gibt es wirklich keine Direktflüge. Da wäre dann doch der Zug das Wahl der Mittel. Schnell und günstiger.

...zur Antwort

Nein, nicht von Berlin aus und nicht nach Sizilien. Aber von Süddeutschland aus nach Rom, nach Neapel, nach Urbino und nach Bari.

Immer Landstraßen, eigentlich nie Autobahn. Zieht sich, hat aber was, wenn man zum Beispiel um Mitternacht bei Vollmond unter den schiefen Turm von Pisa fahren kann ...

Alleiniger Fahrer ... Ist grenzwertig. Da muss man sehr aufpassen, dass man nicht unkonzentriert fährt, weil man nicht wechseln kann.

Unbedingt beachten:

  • ein gutes, aktuelles Navi
  • die Italiener italienisch fahren lassen und nicht unbedingt versuchen, auch in vierter Reihe zu überholen (auf eine 2-spurigen Straße)
  • an Geschwindigkeitsbegrenzungen halten, die Italiener wissen, wo geblitzt wird, Du nicht
  • Pausen machen, guten Café gibt es überall, wo nicht das Illy-Schild hängt

Ital. Fährhäfen sind nicht gefährlicher als andere, aufpassen ist immer angesagt.

...zur Antwort

Klar besteht die Gefahr, dass man in Italien bestohlen wird. Das hat aber nichts mit einer E-Bike-Tour zu tun. Die Gefahr geht eher von Taschendieben aus, die nun mal an den touristischen Hotspots lauern. Überfälle sind eher selten, sie werfen ein schlechtes Bild auf Gegend und stören die Geschäfte der "ehrenwerten Gesellschaft".

Die von #Nolies angeführte Gefahr durch den Straßenverkehr ist allerdings durchaus real. Je weiter man in Italien nach Süden kommt, desto bekloppter werden die Autofahrer. Und sichere Radwege sind hier ein Fremdwort. Es ist jetzt nicht so, dass man "nicht per Fahrrad unterwegs sein sollte", aber man muss schon deutlich mehr aufpassen als in vielen anderen Ländern in Europa.

...zur Antwort

Ist die Frage ernst gemeint? Ich hoffe doch, dass nicht.

Ansonsten: Du kannst, wenn Du es schaffst, runter nach Namche Basar. Hier gibt es eine Flugpiste, die im Notfall genutzt werden kann. Vom Basislager kann man Namche Basar in etwa 4 bis 5 Stunden erreichen. Aber hier könnte man Hilfe erwarten.

Aber dazu muss man erst einmal ins Basislager kommen.

...zur Antwort

Transitvisum:
Wenn du länger als 24 Stunden (und weniger als 72) in Indien bist. Wenn Du also am gleichen Tag weiterfliegst, dann brauchst Du keines. Oder, wenn Du den Transitraum verlassen willst, also zum Beispiel in die Stadt rein während der Wartezeit.

Gepäck: Wie @reschif geschrieben hat. Eine Buchung, dann geht es durch. Das wird aber beim Einchecken nochmal gesagt.

...zur Antwort

Das reicht in der Regel, da dann ja klar ist, dass ihr über Land ausreist.

...zur Antwort

Ich bin immer für ohne Essen im Hotel. Kann man ja immer noch machen, wenn es sich ergibt. Aber in der Regel ist man flexibler und bekommt mehr für sein Geld, wenn man selbst das Restaurant wählt. Allerdings sollte man schauen, wo das Hotel ist. Wenn es zu weit von allem anderen entfernt ist, muss man sich das nochmal überlegen.

...zur Antwort
bernina express oder Glacier express 

Unbedingt vorbuchen! Die sind schnell voll.

...zur Antwort
 Dennoch liegt es an der Fluggesellschaft.

Genau so ist es. Selbst wenn die Einreisebestimmungen des gewünschten Landes (Du hast ja leider nicht geschrieben, wo es hingeht) das zulassen, kann die Fluggesellschaft Dir die Mitnahme verweigern.

Sehr früh am Flughafen sein und das abklären. Evtl. dann dort einen vorläufigen Ausweis ausstellen lassen.

...zur Antwort

Da die Frage ein wenig anders formuliert ist als die eigentliche Situation:

Richtig,es ist ein Komplettpreis...nun möchte die Person die gebucht hat ,von uns 6 , eine Stornierungsgebühr, von je 20% haben.!!! Kann sie das fordern ?

Im Grunde müsstest ihr Euren Anteil zu 100 % bezahlen. Schließlich habt ihr einen Vertrag und den müsst ihr einhalten. Das könnte der Buchende jederzeit bei Euch einfordern (also zur Not per Mahnbescheid).

Dass da nur 20 Prozent gefordert werden, ist mehr als nur fair.

...zur Antwort