Obwohl die Halbinsel Yucatan ganz im Osten von Mexiko liegt, versteht man unter der mexikanischen Ostküste eher das Gebiet von Matamoros gegen Süden nach Tampico und Veracruz. Der Bundesstaat von Veracruz bietet Reisenden eine wahre Fülle an Sehenswürdigkeiten, zudem ist die Stadt bekannt für ein gutes Nachtleben und einen wilden Karneval. Desweiteren die archäologische Stätte von El Tajin, den Pico de Orizaba (höchster Berg in Mexiko) ist auch sehr eindrücklich. Falls du gerne Action hast, gibt es in der Gegend die besten Flüsse fürs River Rafting. Ich finde den folgenden Webtipp sehr hilfreich, hier findest du noch weitereführende Infos: [Link wurde vom Support entfernt]

...zur Antwort

Hallo Amigo

Also wenn du wirklich 4-5 Monate Zeit hast, kannst du das Land natürlich auch sehr ausführlich kennen lernen. Ich bin da nicht ganz einverstanden mit "moglisreisen", man kann schon in etwa abschätzen, wie lange man ein Land bereisen kann, um die tollsten Sehenswürdigkeiten zu erleben. Natürlich ist immer mehr möglich und je länger desto besser und doch braucht man schlussendlich die erwähnten 10'000 Jahre um alle Winkel von Mexiko zu besuchen. Bei mir sind es nun über 7 Jahre und der ganze Nordosten des Landes ist immer noch ein schwarzer Flecken für mich, aber man muss ja weiterhin Reisepläne schmieden können, oder? Also, nun etwas konkreter, in 3-4 Wochen kannst du ganz im Norden die Kupferschlucht und Baja California erleben, 2 Monate für ganz Zentralmexiko mit seinen Stränden, Kolonialstädten, Vulkanen etc. inklusive Mexiko-Stadt, 2-3 Wochen für die Attraktionen von Chiapas und sicher 1 Monat für die ganze Yucatan Halbinsel. Reiseinspiration unter www.camino10.com/Mexico.htm.

Viel Spass beim Reisen in meinem Lieblingsreiseland ;-)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.