Schau mal auf diese englische Website. Dort gibt es Empfehlungen für Nacktbadestrände in Griechenland. Es wird aber gleich zu Anfang darauf hingewiesen, dass "Greece is second to none as a destination where you can enjoy naturism". Also die Möglichkeiten scheinen begrenzt. http://www.barefoot.info/greekgde.html

...zur Antwort

Wenn du auf Nummer sicher gehen möchtest, solltest du dich vor dem ersten Schwimmen bei Rettungsschwimmern oder Einheimischen erkundigen, ob die Gefahr von Brandungsrückstrom oder auch Rippströmung genannt, besteht. Man sollte natürlich nicht alleine zum Schwimmen gehen und überwachten Strände sind generell sicherer. Du solltest dich von Sandbänken, Buhnen, Felsen oder Brücken fernhalten, denn dort besteht die größte Gefahr. Falls die gelbe oder die rote Flagge am Strand gehisst ist, sollte man besonders am Mittelmeer und am Atlantik davon ausgehen, daß der Grund für die Warnsignale auch das Vorhandensein von Rip-Strömungen ist. http://www.focus.de/reisen/urlaubstipps/sicherheit-im-meer_aid_109723.html

...zur Antwort
Ich will beides - und fahre nach Norwegen

Wenn ich wirklich wählen müsste, dann möchte ich auf die Berge auf gar keinen Fall verzichten. Natürlich macht aber die Mischung von Bergen und Meer den Reiz und deshalb geht der Langzeiturlaub ans Meer und in die Wärme und die Kurztrips in die Alpen!

...zur Antwort

Ich finde Pertisau wirklich am schönsten. Der Ort liegt traumhaft und man kann von dort tolle Wanderungen unternehmen, Radfahren, Rollerbladen und natürlich Baden. Die Pension Fortuna kann ich dir empfehlen, dort kann man kleine Appartments (mit oder ohne Frühstück) mieten. Die Betreiber Familie ist sehr hilfsbereit und gibt tolle Tipps für Unternehmungen in der Umgebung. Von Pertisau kannst du dann immer noch Ausflüge zu den verschiedenen Bademöglichkeiten machen. http://fortuna-tirol.at/

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.