Hallo ihr, danke für die vielen Antworten. Da ich nicht mal eine Kreditkarte besitze (ist mein voller Ernst) und booking.com mir nicht ganz geheuer war, weil der Mann beim Kundenservice auch nicht sicher war, ob nicht doch doppelt abgebucht wird o.ä. wollte ich jetzt nicht bei dem Risiko die Kreditkarte eines Freundes nehmen. Letztendlich habe ich mich für eine auf Casamundo entschieden, 250 Euro teurer als die von booking.com. Ob das jetzt die richtige Entscheidung war, schwer zu sagen, ein bisschen bereue ich es. Nächstes Mal, wenn ich eine Kreditkarte habe (die war so kurzfristig nicht zu bekommen) buche ich bestimmt auf booking.com ;-)

Lg algkesa

...zur Antwort

Zunächst einmal liegen die drei Inseln so nah aneinander, dass es da kaum Temperaturunterschiede gibt.

Auf Sardinien hat es jetzt gerade 22-25°C (d.h. ähnlich wie heute in Deutschland). Auf Korsika hat es 20-22°C und auf Elba gerade 22°C.

Du merkst also, dass es sich nicht wegen des Wetters lohnt, unbedingt eher auf die oder die Insel zu gehen. Natürlich kann man nicht voraussagen, dass nicht gerade im Reisezeitraum irgendein Tief/Hoch über eine der drei Inseln kommt.

Allerdings würde ich Dir den Tipp geben, dass Du einfach danach entschiedest, welche Insel dir am meisten zusagt :-)

...zur Antwort

Hehe, bei mir war das mal in einer deutschen Stadt, nur 20 km von meiner Heimatstadt entfernt. :D Da war also nichts mit Fremdsprachenkenntnissen... aber um Hilfe fragen konnte ich auch nicht, war irgendwie total verlassen. Ich hab aber wieder zurückgefunden, weil ich mich an Straßenschildern oder besonders auffälligen Merkmalen orientiert habe. Manchmal sieht man ja auch irgendwas und kann sich dann plötzlich wieder dran erinnern, was man an der Stelle vorhin gedacht, gesagt hat usw. So gehts mir, wenn ich irgendwas sehe. Da versuche ich mich dann einfach, daran zu orientieren.

...zur Antwort

Von August rate ich ab, da kommt, wie schon so oft geschrieben, der Italiener sehr gerne auf Sardinien!

Wichtigster Tipp: Meidet die Costa Smeralda (im Norden, östlich)... ein Ort für die Stars und Sternchen, das merkt man an den Yachten, die am Hafen liegen bis zu den teuren Preisen (hier kostet ein Kaffee nicht selten 5€!). Für einen Besuch schön, aber nicht dauerhaft!

Ansonsten im Norden: - der La Maddalena-Archipel soll sehr schön sein (von Palau aus erreichbar) - Alghero, eine Stadt spanischen Ursprungs, ist sogar fast ein Tagesausflug wert - Strände sind bei Castelsardo, Badesi ganz schön, am schönsten aber wohl im Süden an der Costa del Sud/Costa Rei

Insgesamt würde ich wohl Castelsardo empfehlen. Ist gut gelegen, strandnah und man kann von dort aus so ziemlich den ganzen Norden erreichen.

Na ja, ansonsten kann ich noch nicht so viel sagen, aber bald gehe ich selbst hin. Dann weiß ich mehr!

P.S: An alle, die schon auf Sardinien waren: Habt ihr noch Tipps für mich? Ich habe selbst schon eine Frage gestellt, bisher aber leider erfolglos...

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.