So erging es mir auch, als ich das erste Mal in Heidelberg war. Im Grunde gleichen sich mittlerweile doch alle Fußgängerzonen recht stark. Ich gehe deshalb immer gleich in die Seitengassen, da kann man noch einiges entdecken. Zudem solltest DU in Heidelberg auch mal weg vom Zentrum, über die Brücke (die Hauptbefahrene, keine Ahnung, wie die heißt) und dann gleich nach links in das Viertel abbiegen. Da gibt es wirklich nette Cafès. Und so groß ist Heidelberg halt auch nicht.

...zur Antwort

Wenn Du eine Freundesgruppe rumführen würdest, bräuchtest Du ja auch keine. Da Du aber vmtl Rechnungen/Quittungen an die Personen ausgeben wirst, solltest Du in der Tat einen Gewerbeschein beantragen. Kostet um die 40 Euro und hält ein Leben lang. Du musst nur Adressänderugen und so immer anmelden und auch das kostet wieder. Allerdings musst DU es eben selbst schaffen, Dir Kunden an Land zu ziehen...

...zur Antwort

Nein. Aber ich habe mal eine Leserreise mit einer bekannteren regionalen Zeitung gemacht und die war richtig k...e. Würde ich nicht nochmal machen. Allerdings denke ich, hat der ADAC schon gute Angebote. Die haben ja auch noch nen Reiseverlag angegliedert und bringen gute Magazine raus. Also verstehen sie schon auch was von Tourismus.

...zur Antwort

Mit Schleißheim liegst DU schon gar nicht so schlecht. In Unterschleißheim kannst Du um das SChloss herum ganz gut skaten, bis hin zur Flugwerft des Deutschen Museums. Dort gibt es auch einen netten Biergarten zum anschließenden Verschnaufen. Ansonsten kann ich Dir noch die Regattaanlage empfehlen. Da kannst Du kilometerlang immer rundrum fahren. Musst nur aufpassen,d assde nicht ins Wasser fällst:-)Durch den Englischen Garten geht übrigens auch eine Teerstraße, falls Du Dich doch fürs Zentrum erweichen lässt.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.