Die Wertgrenze bei der Einfuhr aus nicht-EG-Ländern liegt bei 430 Euro bei See- und Flughäfen. Landgrenzen 300 Euro, jeweils für Personen ab 15 Jahre. Wenn die Schallplatten 200 Dollar gekostet haben gibt es keine Probleme. Und wenn der Preis einigermaßen realistisch erscheint (der Zoll muss dir sonst das Gegenteil auch nachweisen) und du für die 200 Dollar nicht mit einer Tonne LP's ankommst, ist das kein Problem.

...zur Antwort

Tja, da würde ich auf Anhieb mal Hamburg empfehlen, dass mehr Brücken hat als jede andere Stadt in Deutschland. Aber es geht ja nicht nur um die Zahl. Vor allem in und um die Speicherstadt herum gibt es schöne Brücken, die, in Verbindung mit den alten Speicherhäusern wunderbare Bildmotive abgeben. Eine Fahrt mit dem Auto über die Köhlbrandbrücke ist auch ein Erlebnis. (Leider kann man nicht oben anhalten) Auch die Lombardbrücke an der Binnenalster mit ihren alten Kandelabern wird gern fotografiert. (Im Hintergrund Alsterhaus, Rathaus und Alsterfontäne) Und in der Nähe, im alten Land zwischen Buxtehude und Stade gibt es auch viele alte Brücken. (fast wie in den Niederlanden)

Schönen Ausflug

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.