Wo du nachfragen kannst, weiß ich nicht. Aber sollte es tatsächlich 50 Euro kosten (wobei ich die Lufthansa da nicht so kleinlich einschätze), findest du vor Ort ganz sicher Koffer, die weniger kosten. So musst du auch keinen leeren Koffer mit dir herumschleppen - kauf einfach einen dort!

...zur Antwort

Ich bin auch enttäuscht von Los Angeles gewesen, kann aber eigentlich gar nicht so genau sagen, was ich erwartet hatte. Die Stadt ist groß, ja, aber mehr irgendwie auch nicht. Sehr amerikanisch, sicher, aber einen Ausflug nur dorthin finde ich nicht lohnenswert. Dann lieber andere Orte an der Westküste, ehrlich!

...zur Antwort

Zunächst einmal: Ja, Jamaika ist durchaus für Backpacker geeignet. Zum Zelten bietet es sich allerdings gar nicht an, auch aus Sicherheitsgründen nicht. Vor allem aber wegen den Insekten und der Hitze! Außerdem gibt es nur wenige ausgewiesene Zeltplätze, Jamaika ist also kein Camperparadies. Günstige Unterkünfte findest du aber. Die Sicherheit ist ein Problem dort, das kann man nicht leugnen. Aber sie ist meines Erachtens kein Grund, um dieses phantastische Land nicht zu besuchen. Jetzt kommt es für nähere Tipps 'n bisschen drauf an, was du so suchst. Die Südküste ist für natürliche Strände, wenig Tourismus und Urtümlichkeit empfehlenswert, die Blue Mountains sind für Wanderungen sehr, sehr schön und Sportangebote gibt es auch. Vielleicht suchst du dir zunächst bei Reiseberichten wie diesem hier http://www.ab-nach-jamaika.de/ oder in Reiseführern ein paar Anregungen?

...zur Antwort

Sehe das ähnlich. Geo ist ein Wissensmagazin und ich bin ein großer Fan! Merian ist auf Reisen spezialisiert und informiert meines Erachtens nach sehr differenziert und gut über Orte, Kultur und Gegebenheiten. Wenn du beide abbonierst, gibt es kaum Überschneidungen, würde ich sagen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.