Man könnte es auch mit Trampen oder zu Fuß probieren. Scherz beiseite. Warum ohne Auto? Das erschließt sich mir nicht. Zu teuer? Natürlich kann man mit Trolleys oder Taxi fahren. Aber die Kosten? Willst Du ein Florida Urlaub ohne Auto machen? Na dann viel Spass.

...zur Antwort

Hallo tobias. Wir waren schon häufiger in Los Angeles.In Ingleewood zu einem Spiel der Lakers. Im Hotel in Santa Monica sagte man uns, daß wir als Touris nach dem Spiel die Hauptstrasse auch gleich wieder rausfahren sollten. Es ist eine überwiegend schwarze Gegend. Die Polizei sagte uns auch das wir Nachts nicht unbedingt auf der Strasse rumlaufen sollten als Weiße. Sicher ist nicht jeder Schwarze ein Krimineller, aber ich würde Dir empfehlen - wenn Du die Möglichkeit hast - ein anderes Hotel ( Santa Monica z.B. ) zu nehmen. Es ist zwar etwas teurer dort aber auch etwas sicherer. Willst Du für länger dort bleiben oder ist es nur für 1-2 Übernachtungen? Falls länger auf jeden Fall der Rat woanders hinzugehen. Du kanst auch im Hotel an der Rezeption fragen was Du darfst oder sein lassen solltest.

...zur Antwort

Moin Sonnendieb. Auch wir ( meine Frau und ich ) fanden Portland fast schöner als Seaattle. Es ist überschaubarer. Ich würde 1 ganzen Tag mal einplanen. Vom Pioneer Corthouse Sqare habt ihr alle Möglichkeiten ruhig und gediegen durch die Stadt zu schlendern. Es kann euch passieren das ihr alle 100 Meter ein Flugblatt in die Hand gedrückt bekommt. Die Bürger dort protestieren ganz gern gegen alles was neu ist. Vielleicht ist deshalb auch viel altes Mauerwerk in der Innenstadt zu sehen. Geht über den Willamette River und schaut euch die Skyline an. Nett.Falls ihr abends dann nicht zu müde seid besucht Dukes Bar. http://www.dukesbar.com/dukes. Super Country und Western Schuppen Wir fanden Portland echt nett und ich denke wenn man in der Ecke ist kann man der Stadt einen Besuch abstatten. Viel Spass.

...zur Antwort

Wir waren letztes Jahr in Seattle und fanden die Stadt eigentlich recht schön. Wobei wir unser Augenmerk auf den Space Needles gelegt hatten. 2 Tage empfanden wir als ausreichend. Den ersten mit Space Needle und einem Rundgang am Hafen und den anderen Tag mit einem Bummel durch die Innenstadt. Sollte man einen Mietwagen haben kann man auch noch einen Ausflug mit der Fähre nach Vancouver Island machen. Wir haben auch noch abends 2 Country Clubs besucht. Ein Besuch des Public Market sollte aber auf jeden Fall gemacht werden. Außer das die Marktschreier fehlen, kommt man sich vor wie auf dem Fischmarkt in Hamburg. Aber die Länge des Aufenthaltes richtet sich halt auch nach Interessen. Steht noch eine Weiterfahrt an oder ist dies der Endpunkt der Reise? Uns hat Seattle ganz gut gefallen, aber 2-3 Tage sollten wirklich ausreichen.

...zur Antwort

Meine Frau und ich waren vor ein paar Jahren mal in Bodie in Californien. Hier mal ein Link dazu: http://www.westkueste-usa.de/2007/mn_Bodie.htm Es wurde eine Tour in Englisch angeboten. Es war äußerst interessant. Der Weg dorthin war aber teilweise echte Schotterpiste. Also aufpassen mit dem Auto. Ansonsten mal auf der Seite ghosttowns.com schauen. Recht gut gemacht. Viel Spaß falls ihr dorthin wollt.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.