Ganz oben zwischen Schweden und Finnland (Bottnischer Meerbusen) friert die Ostsee jedes Jahr zu. Ist es besonders kalt und vor allem auch besonders lang kalt, friert sie auch an anderen Stellen zu.

In Deutschland passiert das eher selten. Allerdings war sie im letzten Februar (zum ersten Mal seit etwa 10 Jahren) in der Lübecker Bucht zugefroren. (Googel mal, da gibt es sehr schöne Bilder).

...zur Antwort

Mhhh .... Rillettes de canard (oder andere), Foie gras, Moutarde de Dijon, Nougat (Montélimar), Kräuter der Provence, vielleicht gibt es Bouillabaisse und Zwiebelsuppe in der Dose, Peche de Vigne (Pfirsichlikör), Creme de Cassis, Sirop d'anis oder de menthe, Fleur de Sel aus der Camargue - das sind so die bekannten Lebensmittel, die mir auf die Schnelle einfallen.

Ich mag noch: Tee - Tilleul Citron von Elephant - gibts hier leider nicht. Französischen Quark - der schmeckt auch ganz anders, als hier. Ich würde einfach mal durch den Lebensmittellade laufen und ..... kaufen.

...zur Antwort

Ganz toll für alle Skater ist die Fläming-Skate, vor allem weil Du hier verchiedene Rundkurse kombinieren kannst, je nachdem ob Du kürzere oder längere Strecken fahren möchtest. Die Strecken sind durchgehend ausgeschildert und gut asphaltiert und nur für Skater und Radfahrer (keine Autos).

Google einfach Fläming-Skate, ich darf hier nicht so viele Links geben :))

Sehr schöne Strecken gibt es auch in der Schweiz, diese Strecken sind ebenfalls gut ausgeschildert und fast durchgehend sehr gut ausgeschildert. Es lohnt sich auch auf jeden Fall die Skatingland-Karten zu bestellen, denn die enthalten sehr nützliche Infos über Wegbeschaffenheit, Steigungen etc. Schau einfach mal hier nach: http://www.skatingland.ch/de/welcome.cfm

Und schließlich gibt es noch die Seite Inlinemap.net, dort kannst Du von Skatern eingestellte Strecken finden (und auch Deine eigenen eingeben).

...zur Antwort

Mir hat es in der Bretagne (bei Perros-Guirec) sehr gut gefallen (zwischen Weihnachten und Neujahr). Es war nicht so überfüllt, lange hell und das Klima sehr mild. Der Ginster hat geblüht. Wenn die Sonne rauskam, war es angenehm warm, zwischendrinn gab es wilde Regenschauer, Regenbogen, beeindruckende Wolken über dem Meer .... Wenn man so was mag, ist es dort toll.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.