Hallo,

es gibt mehrere Voraussetzungen dafür, eine Sprachreise als Bildungsurlaub anerkennen zu lassen. Als erstes müssen Sprachreisen in dem Bundesland generell für Bildungsurlaub anerkannt werden. Das ist eigentlich in allen Bundesländern außer NRW der Fall. Aber auch für NRW gibt es einen Trick. Melde dich bei Linguland Sprachreisen (www.linguland.com) und dir wird weitergeholfen.

Desweiteren muß der Sprachkurs der Sprachschule von dem entsprechenden Bundesland als Bildungsurlaub anerkannt sein. Dazu muß die Sprachschule in regelmäßigen Abständen bei dem Bundesland einen Antrag stellen, dass ein bestimmter Sprachkurs (30 Lektionen pro Woche, 2 Wochen Kursdauer) als Bildungsurlaub anerkannt ist.

Außerdem solltest du die Sprache, die du lernen möchtest, in deinem Job benötigen, ansonsten wird dein Arbeitgeber den Kurs nicht genehmigen. Zusätzlich hast du die Möglichkeit, die Kosten steuerlich abzusetzen, wenn du dem Finanzamt beweisen kannst, dass du den Sprachkurs für deine Arbieit benötigst.

...zur Antwort

Hallo, ich war mal mit Linguland Sprachreisen (www.linguland.com) in Granada um spanisch zu lernen. Die Organisation hat super geklappt und auch die Sprachschule war super. Linguland ist durch seine Facebookseite und den Kundenberichten auf der eigenen Internetseite sehr transparent.

...zur Antwort

Ich denke, jedes Land in Südamerika hat seinen eigenen Charme und ist eine Reise wert. Gute Sprachschulen gibt es in fast jedem Land. Du solltest die Auswahl vielleicht dahingehend eingrenzen, was für ein Wetter du z.B. haben möchtest (tropisch, gemäßigt), ob schöne Strände in der Nähe sein sollen oder dir eine Metropole lieber ist. Lass dich am besten mal bei einer Agentur wie Linguland Sprachreisen (www.linguland.com) telefonisch oder per EMail beraten. Linguland hat fast alle Sprachschulen persönlich besucht und daher viele gute Infos und ein sehr gutes Verhältnis mit den Inhabern der Schulen.

...zur Antwort

Hallo,

ich habe mehrere Sprachreisen mit Linguland Sprachreisen (http://www.linguland.com) gemacht und dabei gute Erfahrungen gemacht. Ich war in Granada zum Spanisch lernen und in Galway Englisch lernen. Dabei kann ich für eine Sprachreise gerade diese etwas kleineren Universitätsstädte empfehlen. In Städte wie London oder Madrid fahre ich lieber so nur zum Sightseeing.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.