Zu dem Reiseveranstalter den du erwähnt hast kann ich leider nichts sagen, aber wie ich hier erfahre ist es ehre ein Reiseveranstalter der vielleicht gern mal eine Auge zu drückt was den Alkoholbedarf bei Jugendlichen betrifft und ich nicht empfehlen würde. Dies interessiert zwar beide Seiten (Eltern und Kind), wober leider die Eltern nichts wissen und dies sehr schade ist wie ich finde. Spaß kann man ja auch wo anders haben, dafür gigt es jaunzählige Jugendreiseveranstalter die auch ander Ziele anbieten. Ich würde mal schauen was es noch so gibt an deiner Stelle. Dann viel Spaß!!!

...zur Antwort

Hallo Sophal, ich verstehe deine Besorgnis, leicht gibt man seine Kinder ja nicht weg, aber irgendwann kommt halt die Zeit wo sie sich auf eigen Wege machen. Jugendreiseveranstalter gibt es sehr viele und dabei den Überblick zu behalten ist wirklich sehr schwer. Wenn ich die dir einen Tipp geben darf schau bitte nach Erfahrungsberichten von Kindern und Eltern. Da hast du zum einen die Erfahrung vor Ort von den Kindern selbst geschrieben und die Eltern schreiben wie die Buchungsabwicklung, Beratung und der Sevice währen der Reise war, falls es etwas gab. Versuche dich nicht unbedingt irgendwelchen Schnäppchenangeboten hinzugeben und achte dabei auf die Leistungen, dass du bei Buchungsabschluß nicht noch alles weitere Ausflüge etc. zuzahlen mußt. Bei einige Jugendreiseanbieter wie zum Beispiel bei Zebra-Tours kannst du auch gezielt nach Reisezeitruam, Ziel und Alter des Teinehmers suchen. Ich wünsch euch jedenfalls viel Spaß!!!

...zur Antwort

Ja das dürft ihr, jedoch müßten deine Eltern eine sog. Elternerklärung dir mitgeben bzw. einverstanden sein und dies natürlich in schriftlicher Form niederlegen. Vergewisser dich am Besten in dem du in ein Reisebüro gehst und dort unverbindliche nachfragst, das Resebüro wird dir 100% eine Antwort darüber geben können. Generell gilt dass Minderjährige unter 16 Jahren nicht ohne einer Erwachsenen Aufsichtsperson reisen dürfen, deshalb gibt es warscheinlich auch sehr viele Jugendreiseveranstalter.

...zur Antwort
Sporttag

Ich glaube auch dass die weiblichen Teilnehmer im jugendliche Sinn immer ein offenes Ohr für eine Einkaufstour haben. Weiterhin werden sie sich auch einfach in ein Cafè setzen und über die Jungs quatschen, wobei wir schon beim anderen Geschlecht wären. Die Jungs hingegen suchen Action, was zu auspowern oder wo sie sich gegeneinander beweisen oder antreten können. Hierbei wäre eine sportliche Aktivität mit Wissensquiz am Besten. Dies kann man gut verbinden zum Beispiel auf einer Eislaufbahn. Schwimmbad finde ich ebenfalls gut, aber da kommen wieder die weiblichen Teilnehmer ins Spiel die sich meißt zieren. Wichtig finde ich wenn es einen Museumsaufenthalt gibt, diesen mit einem Quiz und eventuellen Preis als Anreiz zu kombinieren, ansonsten rennt der größte Teil eifach durch, da Technik, Naturwissenschaften und viele weitere Punkte nicht in EIN Museum passen. Viel Spaß!!

...zur Antwort

Hallo Gella,

es gibt zahlreiche Angebote für Jugendsprachreisen für Kinder und Jugendliche. Es ist schwer dabei den Überblick zu behalten. Ersteinmal solltest Du dir überlegen wohin es gehen soll, entweder in Deutschland(wohl eher nicht, aber es gibt auch hier Sprachcamps in ganz Deutschland), in Europa oder Übersee. Für Europa ist der klare Favorit England und Malta. Malta würde ich an Deiner Stelle bevorzugen wenn die Sprachreise in der Nebensaison stattfinden soll, da in Malta zu Ostern oder im Herbst sehr angenehme Temperaturen herrschen und Malta das zweitbeliebteste Land hinter England ist enlisch zu lernen. Zudem ist es noch recht Preisgünstig wobei wir schon bei den nächsten zwei Punkten wären welche zu einer Überlegung einbezogen werden sollten. Den Zeitraum der Reise und das Transportmittel. Nach England könnte man auch günstig mit einem Jugendreiseveranstalter mit dem Bus kommen, nach Malta gäbe es nur die Option Flug was etwas teurer wäre. Es gibt jedoch schon Anbieter welche Jugendsprachreise für 2 Wochen unter 1000,-EUR anbieten und diese auch sehr gut sind, wie zum Beispiel http://www.zebra-tours.de/ Abraten würde ich jedoch von großen Reiseveranstaltern. Desweiteren solltest du Dein Augenmerk auf die Beschreibung der Gastfamilien und Betreuung legen. Der nächste und vielleicht wichtigste Punkt einer Jugendsprachreise ist natürlich der Sprachunterricht. Pro Woche werden meißt 20 Unterrichtstunden á 45 Minuten angeboten die aber gerne zu einem sog. Intensivkurs aufgestockt werden können, sich aber preislich ebenfalls nach oben richten. Ein gutes Angebot wie ich finde ist von Zebra-Tours eine sogenannte kombinierte Jugendprachreise nach England. Da sind die Jugendliche erst eine Woche in Hastings an der Südküste in England und danach noch eine Woche in Lodon, so haben die Jugendlichen gleich Einblick in 1. gleich 2 unterschiedliche Gastfamilien, 2. 2 unterschiedliche Sprachschulen und 3. zwei unterschiedliche Städte. Falls Du noch mehr darüber wissen möchtest so laß es mich wissen. Ich wünsch Deinem KInd viel Spaß, es wird sich auf jeden Fall lohnen und eine Erfahrung ist es umso mehr.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.