In Dessau gibt es ein sehr schönes Rokoko-Schloss, das Schloss Mosigkau (8 km südwestlich von Dessau). Es hat einen einzigartigen Rokokogarten, besonders schön ist die Orangerie mit seltenen und teils jahrhundertealten Kübelpflanzen.

...zur Antwort

Fahr mit ihr in eine "coole" Stadt wie Berlin, München etc. (was ihr halt gut gefallen würde) in ein schönes Hotel (kann ruhig auch mit Wellness sein, denn auch junge Mädchen lassen sich gern mal verwöhnen), flanier mit ihr durch die Stadt, ein wenig Shopping hier und da, Kaffee trinken oder Eis essen und abends irgendwo schön essen ( auch nach dem Geschmack der Tochter) und vielleicht einen tollen Film im Kino ansehen oder ein cooles Konzert besuchen - das wäre meine Idee für ein unvergessliches Frauenwochenende.

...zur Antwort

Ich habe schon öfters ein Hotel bei HRS gebucht und alles lief gut ab. Vor zwei Wochen hatte ich eine Dienstreise und auch ein Hotel über HRS günstiger entdeckt als über die Homepage des Hotels. Ich habe neugierig im Hotel nachgefragt, ob man den HRS-Preis auch bekommen würde, wenn man direkt im Hotel bucht. Das wurde verneint. Das Zimmer war nicht minderwertig, sondern sogar sehr groß und schön. Ich bin übrigens nicht bei HRS angemeldet, muss man auch nicht, man kann auch so buchen. Und die Kreditkarte musst du ja nur hinterlegen, falls du nach 18 Uhr anreist. Verständlicherweise wollen sie das Zimmer ja nicht ewig freihalten, wenn man schon bis 18 Uhr kostenfrei stornieren kann. Ich habe auch schon die Standardbuchung bis 18 Uhr ohne Kreditkarte vorgenommen und dann vor 18 Uhr kurz angerufen, dass es später wird. Hat auch geklappt:-).

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.