Wenn du spanisch lernst, ist Katalonien natürlich wirklich nicht das idealste. Trotzdem liebe ich diese Ecke Spaniens. Wie wäre es denn mit Girona? Ich war bereits mehrmals dort und die Stadt ist ein Traum. Nicht zu groß, viele alte Gebädude, nah am Strand und nah an den Ausläufern der Pyrenäen. Freizeittechnisch ist Girona meiner Meinung nach ideal. Zudem sind die Einweohner der Stadt sehr jung, da es im alten Teil der Stadt eine Uni gibt. Demenstprechend gibt es zahlreiche Clubs, Cafes, Restaurants, Bars ... Geschichtlich und architektonisch fand ich besonders die Kathedrale Santa Maria und das alte jüdische Viertel interessant. Je nachdem wann ihr fahrt, könnt ihr evtl. sogar am katalanischen Volksfest teilnehmen. Es findet immer im Okotber oder November statt und ist fantastisch.

...zur Antwort

Neben dem Elch kann man in Skandinavien auch Tiere antreffen, die es im Übrigen Europa eher selten gibt. Z.b. den Moschusochsen, den Biber, Rentiere und auf dem Wasser auch Wale. Diesen Tieren wirst du vermutlich aber nicht zufällig über den Weg laufen. Der Moschuschochsen kommt z.B. nur noch in zwei Nationalparks in Norwegen vor.

...zur Antwort

Ergänzend hier noch ein Link, bei dem du mehr über die verschiedenen Angebote findest. Außerdem werden hier auch die bekanntesten Anlege-Stellen aufgelistet. Viel Spaß! http://www.niederlande.de/de/inderstadt/amsterdam/ausgehen/grachtenfahrt.jsp

...zur Antwort

Für beide Varianten, Auto und Zug, wirst du viel Geduld mitbringen müssen. Wenn es von dir aus eine gute Verbindung mit dem Zug gibt, dann nutze diese. Wichtig ist aber, nicht zu kurzfristig zu fahren, dann kommst du evtl. nicht mehr in den Zug. Fahr also schon früh morgens los nach Köln und such dir dort ein Cafe oder eine Kneipe, in der ihr die Zeit bis zum Umzug verbringen könnt. Voll ist es aber in jedem Fall. Aber mit dem Auto wirst noch weniger Chancen haben. Vermutlich kommst du bis in irgendeinen Vorbezirk und musst dann die ebenfalls vollen öffentlichen Verkehrsmittel nutzen und noch umsetigen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.