also was die Clubs angeht kann ich mich nur madonnchen anschliesen, eigentlich ist es ab 18 aber oftmals wird nicht kontroliert außer es sind die angesagten Scene lokale, die könenn sich das aussieben der Gäste, wie auch hier in Deutschland üblich, leisten und schauen durchaus nach Ausweisen, bei allen anderen gilt versuchen, in den meisten Fällen wird es klappen. Coffee Shops wirst du ehr nicht besuchen dürfen da dort Generel nach der neuregelung kein Zutritt mehr für nicht Holländer ist. In Amsterdam lebt eine vielzahl von Kulturen und diese gehen abends auch aus, das merkt man auch, aber im Vergleich zu Deutschen Städten wie Hamburg ( Reeperbahn ), Berlin oder Frankfurt ist es dort locker und freidlich, da passiert hier deutlich mehr. Im sogenannten Red Light District in Amsterdam kannst du auch problemlos losziehen, selbst Pubs wie das Excalibur, eine Hells Angels Kneipe sind bedenkenlos zu empfehlen da dort auch nichts passiert. PS. ich habe letztes Jahr in Amsterdam in einer Rundtour meinen Geburtstag gefeiert und alles war supi. Wünschen dir viel spaß

...zur Antwort

Hm ? das kommt schon ganz darauf an was du ganz speziel suchst. Wir sind absolute Irland Fans, waren letztes Jahr dort ( ua. Dublin über 1 Woche ), aber auch die Ecke rund um Galway. In 2 Monaten sind wir auch wieder dort, dann aber in der nähe ( ca 30km ) von Galway weg. Da Dublin die größere Stadt ist wirst du dort mehr shopping Möglichkeiten finden, mehr Pubs finden, touristisch einiges erleben. Allerdings ist Dublin eine zuwanderer Stadt und Touristenmetropole, das heist das echte Irland mit seiner urigkeit gibt es dort auch, ist aber eher nicht die Regel. So wie zb der fast gesamte Bezirk Temple Bar ist zwar für jede Party zu haben, aber Einheimische wirst du da eher selten finden. Von Dublin aus kommst du mit dem Bus allerdings auch schnell und günstig in praktisch jede Ecke Irlands. Galway ist kleiner, aber keineswegs klein. Da es im gälischen Teil liegt wirst du dort schneller Kontakt zu Iren herstellen können. Shoppingmöglichkeiten gibt es reichlich und die Partyscene in galway würde ich interesanter sehen als in Dublin. Mit den Cliffs of Mohor, Doolin, dem Burren Gebirge, bist du zudem in einer der schönsten Ecken Irlands, wenn es das in Irland überhaupt gibt da es dort praktisch überall wunderschön ist, auch die Nordirischen Flecken würde ich persöhnlich nicht außen vor lassen. Auch Belfast ist eine junge Stadt die sehr viel für junge Menschen bietet. Alles in allem eine schwere Entscheidung, ich würde Galway bevorzugen, aber mit Dublin, Belfast oder Derry machst du auch nichts falsch

...zur Antwort

ja auf alle Fälle Nackt oder mit möglichst wenig am Körper in den Schlafsack. Ist zwar erst kalt aber durch die Körper eigene Wärme liegst du schön warm. Wir bevorzugen gar nicht erst Schlafsäcke sondern nemen unsere heimmischen Bettsachen mit, damit hatten wir selbst bei minus 15 Grad keine Probleme

...zur Antwort

wir waren im October 1 Woche in Dublin. Hotel lag an der Connolly Station. Von da aus kann man supi die Stadt zu Fuß erkunden, die längste Strecke zu Fuß ist 15min und man kann immer wieder neue wege finden. Super sind aber auch die Hopp on Hopp off Busse. für 16€ kann man 2 Tage komplett alles wichtige auch außerhalb von Dublin erkunden. Man kann so oft man will ein und aussteigen. Während der fahrt wird alles erklärt vom Fahrer oder per Kopfhörer Infos auch auf Deutsch wenn man möchte. Des öfteren singt der Fahrer auch was echt Klasse ist. Die Busse würden wir jederzeit wieder machen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.