Auf jeden Fall lohnt es sich! Auch wenn man aufgrund der wenigen Zeit nicht unbedingt in ein Museum gehen kann, so kann man doch die unglaublich schönen Denkmäler und Bauten sehen.. Die stand wurde in einem wunderschönem altmodischen Stil gebaut. Alles daran ist sehenswert. ich würde versuchen irgendwo in der Mariahilfstr. zu halten, und dann hochgehen bis zum Heldenplatz. Hier ist man zentral zu den wunderschönen Bauten, hat auch Parks zum entspannen in der Nähe. Dort sind die Kunst- und naturhistorischen Museen, die span. Hofreitschule, das Albertinum, und etwas weiter noch der tolle Parlamentsgebäude zu besichtigen. Dem gegenüber ist dann auch noch ein Park mit der Statue von Elisabeth und Franz Joseph.

Oder aber ihr macht direkt am Prater halt, und schaut euch dort mal das Geschehen an. Wunderschöne Karussels, und interessante Figuren. Und überall sind Bänke zum verweilen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.