Ich würde dir unbedingt empfehlen deinen Reisepass und die Reisedokumente zu scannen und dir selbst an deine E-Mail-Adresse zu schicken oder auf der Dropbox zu speichern. Falls die Dokumente verloren gehen oder gestohlen werden hast du zumindest noch deine Daten bei der Hand. Du kannst natürlich die Dokumente auch einfach kopieren und deinen Reisekollegen zur Aufbewahrung geben.

Egal wofür man sich entscheidet ist meiner Meinung nach ein Backup der Reisedokumente immer empfehlenswert!

...zur Antwort

Neben Rimini gibt es viele kleinere und ruhigere Städtchen, wie z.B. Cervia oder Cattolica. Der Vorteil an einem Urlaub in der Emilia-Romagna ist, dass ihr Strand, Shopping und Sightseeing perfekt miteinander kombinieren könnt. Außerdem kann man in der Emilia-Romagna, verglichen z.B. zur Friuli oder Veneto-Region, noch auf das "wahre" Italien stoßen - wie man es noch von damals kennt. Werft vielleicht einen Blick auf diese Seite: http://www.adriaurlaub-italien.de/ Hier findet ihr Infos zu allen Badeorten in der Emilia-Romagna, + Fortgehmöglichkeiten, Restaurants, Shoppingzentren, Sightseeing etc. Ich habe in der Emilia-Romagna (genauer gesagt Bologna) eine Zeit lang gewohnt, und ich muss sagen (auch wenn ich aufgrund dessen vielleicht nicht ganz so objektiv bin), dass die Emilia-Romagna sich wirklich für einen Strandurlaub (mit allem, was dazu gehört), vor allem für junge Leute, perfekt eignet. ;-)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.