Jetzt mal abgesehen von Klima, Ramadan und was schon alles erwähnt wurde. Der große Unterschied liegt erstaml im Preis ;) Und desweiteren hast Du in Hurghada bettelnde Kinder, nervende Verkäufer, dank Ramadan gereizte Kellner etc, die Kulturellen Angebote sind viel zu weit entfernt. Am besten fähst Du, wenn Ägypten, wirklich wie schon genannt nach El Gouna. Fuerteventura kann eine sehr Interessante und schöne Insel sein wenn man sich die Mühe macht sie zu besichtigen. In Hurghada ist Schnorcheln aber sonst nix, und mal ehrlich die meisten Riffe sind mehr tod als Lebendig vorallem um die Stadt. Fuerte ist eben Surfen, Wandern, Rad fahren uvm. Und nen leeren Strand findest Du auf jedenfall.

...zur Antwort

Fuerteventura ist garnicht so trostlos, sehr sehenswert sind die Dünen im Norden der Insel, die Berglandschaft, Jandia mit vielen Einkaufsmöglichkeiten und der Hafen von Morro Jable, Antigua und unbedibgt Betancuria.Für einen Ausflug zur Westküste ist ein Mietwagen auch sehr von Vorteil, dort kann man dann surfen oder zumindest dabei zusehen. Die Insel hat schon immer die Touristen gespalten, entweder man kommt nie wieder oder immer wieder. Ich würde auf jedenfall wieder hinfahren.Ach ja, schau mal auf der Seite vorbei: www.buonocore.de

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.