Auf jedenfall solltest Du Dir warme Schuhe und Kleidung mitnehmen, denn auch im Februar kann es dort noch unverhofft sehr, sehr kalt werden! Schau Dir den Dom an und auch den Fischmarkt. Interessant kann auch ein Abendessen in einem russischen Restaurant sein - soweit ich mich erinnere gibt es ein gutes an der Hauptstrasse. Die russischen Restaurants in Helsinki sind etwas Besonderes.

Sehr witzig sind die Tanzabende, wo die Finninnen ihre Tanzpartner aussuchen. Manche größeren Hotels veranstalten so etwas. Erkundige Dich einmal nach so einer Veranstaltung.

Ich habe sehr gute Erfahrungen in Finnland gemacht, denn die Finnen sind sehr, sehr gastfreundlich.

Alkohol ist superteuer und die Bars schliessen früh, damit die Finnen keine Alkoholvergiftung bekommen. ;-)

http://www.youtube.com/watch?v=ArDYjIGF6cg
...zur Antwort

RUF ist klasse für Jugendreisen und hat echt tolle Teamer, aber ich denke für Sprachreisen gibt es bessere Anbieter, wie z.B. Offaehrte, Carpe Diem oder LAL Sprachreisen: http://www.trendtown-travel.de/studienreisen/lal-sprachreisen/

http://www.youtube.com/watch?v=jHCXGgus3bU
...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.